Das waren die Prototypen. Erkennt man daran, dass sie entweder luftgefederte Drehgestelle hatten, oder andere Anordnung der Lüftungsklappen (zwei Stück nebeneinander).Bm235 mit jenen Dichtungen?
Ich meine "nein" ...
Bpmz kannte ich sowohl mit weiss lackiertem Dach als auch mit dem "silbern" belassenen Dach. Es gab aber reihenweise Bpmz mit grau lackiertem Dach (und türkis-beiger Lackierung), siehe z.B. hier:
https://www.pinterest.de/pin/779685754215567416/
Richtig.Bm 235 hatten die üblichen Übersetzfenster. Fensterrahmen direkt auf dem Wagenaußenwand befestigt. Da war nie etwas schwarzes zu sehen.
Das Modell sieht ja gruselig aus, ich vermutete eher unsaubere Fertigung im Fensterbreich.Bm 235 hatten die üblichen Übersetzfenster. Fensterrahmen direkt auf dem Wagenaußenwand befestigt. Da war nie etwas schwarzes zu sehen.
Da ist nichts unsauber?VictorPM schrieb:Das Modell sieht ja gruselig aus, ich vermutete eher unsaubere Fertigung im Fensterbreich.Bm 235 hatten die üblichen Übersetzfenster. Fensterrahmen direkt auf dem Wagenaußenwand befestigt. Da war nie etwas schwarzes zu sehen.
Den Apmz scheint stimmig zu sein. Auch das Wagennummer stimmt mit den Fensterbauform überein (Baujahr 1971). Siehe auch hier:...ist wenigstens der Apmz121 mit den Fenstergummidichtungen als 1 von 3 IC Wagen im 3-tlg. Set richtig dargestellt, es wäre mal interessant.
Okay, verstehe.Nord_süd_bahn schrieb:Da ist nichts unsauber?VictorPM schrieb:Das Modell sieht ja gruselig aus, ich vermutete eher unsaubere Fertigung im Fensterbreich.Bm 235 hatten die üblichen Übersetzfenster. Fensterrahmen direkt auf dem Wagenaußenwand befestigt. Da war nie etwas schwarzes zu sehen.
Nur hat man die Außenrahmen schwarz statt hellgrau (Fenstergrau) bemalt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)