DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

ein exotischer Gast hing gestern am Zugschluß des EC 101 Moravia: ein Bvcmz 248.1 mit der Nummer D-BTEX 61 80 50 71 121-6.
Ganz in blau, aber ohne RDC- oder Alpen-Sylt Nachtexpress-Beklebung, war der schadhafte Liegewagen dem polnischen EC auf seinem Laufweg durch Tschechien offenbar unterwegs beigegeben worden:

http://abload.de/img/dso_pic2935_btexbvcmz9veox.jpg


Dem Mängelzettel der ČD zufolge gab es ein Problem mit der Heizung bzw. Klimaanlage; den handschriftlichen Vermerk interpretiere ich frei als "Überstellung zur Reparatur nach Österreich":

http://abload.de/img/dso_pic2938_btexbvcmz61f8g.jpg


Unübersehbar war auch das fehlende Türfenster, dessen provisorische Abdeckung sich bereits selbständig gemacht hatte:

http://abload.de/img/dso_pic2937_btexbvcmzqnee5.jpg


Der Wagen wurde wohl (gemeinsam mit anderen RDC-Wagen?) an die ČD vermietet (der Alpen-Sylt Nachtexpress stellte den diesjährigen Betrieb ja überraschend Ende Juli ein) und wird - mutmaßlich - bei RSI in Inzersdorf repariert.

http://abload.de/img/dso_pic2936_btexbvcmzxlig8.jpg