DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Servus ins Forum,
vorhin zufällig in der Facebook Gruppe "Klassische Reisezugwagen" gesehen, oben genanntes BistroCafe ist wieder in orginal InterRegio Farben lackiert, inklusive Bundesbahn Logo.
[www.facebook.com]

Viele Grüße,
Stefan
StefanKBS751 schrieb:
Servus ins Forum,
vorhin zufällig in der Facebook Gruppe "Klassische Reisezugwagen" gesehen, oben genanntes BistroCafe ist wieder in orginal InterRegio Farben lackiert, inklusive Bundesbahn Logo.
[www.facebook.com]

Was soll man mit einem Link wo man es nicht frei sehen kann.

Bilder vom D-DB 61 80 85-91 721-8 ARkimbz 266.7

geschrieben von: Lauf West

Datum: 31.08.22 19:51

Hallo,

zwei Bilder des Wagens von heute aus Nürnberg:

IMG_9144.JPG
D-DB 61 80 85-91 721-8 ARkimbz 266.7

IMG_9162.JPG
Nürnberg-Frankenstadion am 31.08.2022

VG Reiner

Schick ist er geworden! (o.w.T)

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 31.08.22 20:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Bilder vom D-DB 61 80 85-91 721-8 ARkimbz 266.7

geschrieben von: Harzfeuer

Datum: 01.09.22 21:11

Na dann haben wir schon 2 neue IR-Wagen. Einmal ein Bimz von der GfF und nun der ARkimbz von DB Museum.

Wunderschön! Aber...

geschrieben von: MSS

Datum: 02.09.22 17:45

Warum hat man nicht das FIS Anzeige entfernt? Dürfte nicht allzu kompliziert sein, und wurde der Wagen vollständig original aussehen lassen...
Naja, allenfalls ein sehr schöner Wagen!

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Wie soll er denn eingesetzt werden?

geschrieben von: tbk

Datum: 02.09.22 18:18

Wenn manchmal auch in regulären zügen, wäre es besser, die anzeige zu behalten.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Wie soll er denn eingesetzt werden?

geschrieben von: MSS

Datum: 02.09.22 19:34

Ja natürlich, Ich dachte aber nicht das der Wagen auch in reguläre Züge eingesetzt werden sollte. In ein historischer Zug wäre die Displays ja nicht nutzbar.
tbk schrieb:
Wenn manchmal auch in regulären zügen, wäre es besser, die anzeige zu behalten.

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:09:02:19:57:27.

Re: Wunderschön! Aber...

geschrieben von: Albertje

Datum: 04.09.22 13:33

MSS schrieb:
Warum hat man nicht das FIS Anzeige entfernt? Dürfte nicht allzu kompliziert sein, und wurde der Wagen vollständig original aussehen lassen...
Naja, allenfalls ein sehr schöner Wagen!
Möglicherweise würde die Entfernung des Displays Zulassungskonsequenzen haben.

Re: Wunderschön! Aber...

geschrieben von: Steveseisenbahn

Datum: 06.09.22 03:25

MSS schrieb:
Warum hat man nicht das FIS Anzeige entfernt? Dürfte nicht allzu kompliziert sein, und wurde der Wagen vollständig original aussehen lassen...
Naja, allenfalls ein sehr schöner Wagen!
Vielleicht wollte man den Wagen erst einmal äusserlich herrichten, alles weitere später. Streng genommen müsste man ja sogar wieder ein Plumpsklo einbauen...

Liebe Grüsse,
Steve

Mein Bahnkanal: Hier klicken :)

Re: Wunderschön! Aber...

geschrieben von: MSS

Datum: 06.09.22 07:39

Steveseisenbahn schrieb:
MSS schrieb:
Warum hat man nicht das FIS Anzeige entfernt? Dürfte nicht allzu kompliziert sein, und wurde der Wagen vollständig original aussehen lassen...
Naja, allenfalls ein sehr schöner Wagen!
Vielleicht wollte man den Wagen erst einmal äusserlich herrichten, alles weitere später. Streng genommen müsste man ja sogar wieder ein Plumpsklo einbauen...
Der FIS Anzeige ist der schwarze Kasten an der Wagenseite. Also äusserlich.

Die paar Kabel zu trennen, das Anzeige zu entfernen und das Loch zu schließen dürfte kein großarbeit sein wenn man schon mit der ausbesserung und neulackierung der Wagenkasten beschäftigt ist.
Aber egal, wenn es niemand stört...

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Wunderschön! Aber...

geschrieben von: MSS

Datum: 06.09.22 07:47

Albertje schrieb:
MSS schrieb:
Warum hat man nicht das FIS Anzeige entfernt? Dürfte nicht allzu kompliziert sein, und wurde der Wagen vollständig original aussehen lassen...
Naja, allenfalls ein sehr schöner Wagen!
Möglicherweise würde die Entfernung des Displays Zulassungskonsequenzen haben.
Ja vielleicht, wenn man der Bordelektronik dafür auch entfernt. Aber entfernt man einfach das Display und schaltet der Elektronik ab hat man der grundlegende konstruktion nicht geändert und es sollte der Zulassung nicht beeinflussen, oder?

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Wunderschön! Aber...

geschrieben von: EC 360

Datum: 06.09.22 09:21

Albertje schrieb:
MSS schrieb:
Warum hat man nicht das FIS Anzeige entfernt? Dürfte nicht allzu kompliziert sein, und wurde der Wagen vollständig original aussehen lassen...
Naja, allenfalls ein sehr schöner Wagen!
Möglicherweise würde die Entfernung des Displays Zulassungskonsequenzen haben.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Zulassungsprobleme geben sollte.
Die Bim 263 / Bimz 264 / Bimdz 268 hatten auch nie die FIS Anzeige.
Nebenbei bemerkt fuhr der letzte ARkimbz ohne FIS Anzeige im Jahr 2018.
Den 85-94 039-2 ARkimbz 262 konnte ich am 9. Juni 2018 in einem Wochenend-IC aus Konstanz sichten.
Der 85-94 049-1 ARkimbz 262 war auch noch lange im Einsatz, nur weiß ich nicht, ob auch noch 2018.

Gruß, Matthias

Edit: Korrektur der Wagennummer und Ergänzung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:09:06:12:37:39.

Re: Wunderschön! Aber...

geschrieben von: tbk

Datum: 07.09.22 15:52

Bevor an plumpsklos gedacht wird: Ist das noch ein wagen mit alter inneneinrichtung (also runden sitzbänken auf zwei höhen)? Gibt es das überhaupt in verbindung mit elektronischen displays?

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: Wunderschön! Aber...

geschrieben von: Albertje

Datum: 07.09.22 16:41

MSS schrieb:
Albertje schrieb:
MSS schrieb:
Warum hat man nicht das FIS Anzeige entfernt? Dürfte nicht allzu kompliziert sein, und wurde der Wagen vollständig original aussehen lassen...
Naja, allenfalls ein sehr schöner Wagen!
Möglicherweise würde die Entfernung des Displays Zulassungskonsequenzen haben.
Ja vielleicht, wenn man der Bordelektronik dafür auch entfernt. Aber entfernt man einfach das Display und schaltet der Elektronik ab hat man der grundlegende konstruktion nicht geändert und es sollte der Zulassung nicht beeinflussen, oder?
Anno 2022 kann man das nicht mehr so pauschal sagen. Immerhin bastelt man an das Fahrzeug rum, und vielleicht entsteht eine Version des Fahrzeugs die es bisher noch nicht gab. Und wer sagt, dass die Elektronik des FIS sich ausschalten läßt ohne Konsequenzen auf andere Systeme (Bsp. seitenselektive Türsteuerung), Schaltpläne usw.

Re: Wunderschön! Aber...

geschrieben von: Albertje

Datum: 07.09.22 16:46

EC 360 schrieb:
Albertje schrieb:
MSS schrieb:
Warum hat man nicht das FIS Anzeige entfernt? Dürfte nicht allzu kompliziert sein, und wurde der Wagen vollständig original aussehen lassen...
Naja, allenfalls ein sehr schöner Wagen!
Möglicherweise würde die Entfernung des Displays Zulassungskonsequenzen haben.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Zulassungsprobleme geben sollte.
Die Bim 263 / Bimz 264 / Bimdz 268 hatten auch nie die FIS Anzeige.
Nebenbei bemerkt fuhr der letzte ARkimbz ohne FIS Anzeige im Jahr 2018.
Den 85-94 039-2 ARkimbz 262 konnte ich am 9. Juni 2018 in einem Wochenend-IC aus Konstanz sichten.
Der 85-94 049-1 ARkimbz 262 war auch noch lange im Einsatz, nur weiß ich nicht, ob auch noch 2018.

Gruß, Matthias

Edit: Korrektur der Wagennummer und Ergänzung.
Sogar die ARkimbz hatten früher in die Ursprungsausführung das FIS nicht. Bedeutet aber immer noch nicht, dass man einen Wagen der es nun einmal hat, konsequenzlos zurückbauen kann.

Ja; ja. (o.w.T)

geschrieben von: Tvärbanan

Datum: 08.09.22 13:48

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße aus Dresden
Fabian

kein Hallo, kein Danke, kein Tschüß

geschrieben von: StefanKBS751

Datum: 09.09.22 22:15

Guten Abend, EK-Wagendienst,
Informationen saugen und auch noch unverschämt werden.
Kehren sie bitte zuerst vor ihrer eigenen Haustür, warscheinlich sind sie mit ihrem Leben und ihren Umständen nicht zufrieden...
Mit freundlichem Gruß,
Stefan

sind inzwischen sogar drei IR Wagen

geschrieben von: Daniel Berg

Datum: 10.09.22 15:02

Hallo,

in Delitzsch steht ein Bimdz bei DB Training.

Grüße,
Daniel
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -