DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ein Tanoos 896 mit Frage.

geschrieben von: JPS

Datum: 10.08.22 18:07

Hallo.

Am 8 August 2022 konnte ich in Mannheim Rbf folgenden Tanoos sichten.
20220808_200406.jpg

31 80 0691 539 - 7 Tanoos 896 D-DB.

Was bedeutet das gelbe G?

Gruß JPS.

Re: Ein Tanoos 896 mit Frage.

geschrieben von: nordermartin

Datum: 11.08.22 22:07

Servus, also in Modellbahnkatalogen steht hier und da "Ganzzug geeignet" vielleicht ja sowas??
😁


Nein. Bin auch gespannt auf die Auflösung

Grüsse
Martin

Re: Ein Tanoos 896 mit Frage.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.08.22 22:20

Vllt für Getreidetransport reserviert aber nicht umgezeichnet zu Tagnoos bzw Tanoos-V?

Re: Ein Tanoos 896 mit Frage.

geschrieben von: Tigeriltis

Datum: 13.08.22 11:19

Das G bezeichnet Wagen in denen das Salz kein Anti-Verklebungsmittel enthält.
Daher kann man diese Wagen nicht mehrere Tage in einen Gbf abparken, außer man möchte mit Sprengstoff das Salz aus dem Wagen holen.
3 Tage war mal die max. Laufdauer eines G Salzers (Steinsalz) ob das noch so ist müsste man mal ergründen.

mfg Iltis