DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu ARmh des EK – Farbgebung

geschrieben von: padbergj

Datum: 14.06.22 11:22

Hallo zusammen,

der ARmh des EK 61 80 09-92 001-7 war Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger immer wieder in Lindau zu sehen, so z. B. am 06.05.1990 im D 2162 München-Freiburg:

https://abload.de/img/1990-08-24_19900506_eotjpr.jpg

Ich möchte diesen Wagen auf Basis ade im Modell nachbilden. Kann jemand angeben, welche Farbtöne bei der Lackierung des Wagens verwendet worden sind?

Für hilfreiche Angaben bedanke ich mich ganz herzlich.

Grüße aus dem Süden!

Johannes Padberg

Meine Beitragsübersicht

Re: ? zu ARDmh 105 des EK – Farbgebung

geschrieben von: tbk

Datum: 16.06.22 14:23

Es handelt sich um den ehemaligen 61 80 84-80 107-4 ARDmh 105 (WMD 1968).
Nach [reisezug-wagen.de] letztlich bei der Centralbahn gelandet.
Farbtöne weiß ich auch nicht, ich kann mich aber daran erinnern, den wagen damals auch mal irgendwo abgestellt gesehen zu haben.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2022:06:16:14:24:10.