DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 17.11.21 21:05

Moin

Auf der online Buchungsseite [jegy.mav.hu] komme ich bis zu dieser Seite. Ab dann geht nichts mehr die beiden links rechts sind "Tot". Die MAV online Hilfe schreibt nur dazu das bei Internationalen Reservierung keine Plätze auswählen können. Wie komme ich hier weiter zur Buchung?
https://up.picr.de/42459166uf.jpg Bf. Zingst Darßbahn



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:17:21:07:52.

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: no-night

Datum: 17.11.21 21:21

Schon anderswo geschrieben: die Kurswagen nach Berlin sind noch nicht zur Buchung freigegeben!

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: SvenM

Datum: 17.11.21 21:28

Hallo zusammen,

Bei dir wird ja nicht mal der erste Schritt angezeigt, ich konnte bis zur Registrierung. Siehe Screenshots
https://abload.de/img/mav1b9ke8.png


https://abload.de/img/mav2m8jy6.png


https://abload.de/img/mav3xnjq8.png


Keine Ahnung, was bei dir los ist.

LG
SvenM

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: Rodscha

Datum: 17.11.21 21:28

no-night schrieb:Zitat:
Schon anderswo geschrieben: die Kurswagen nach Berlin sind noch nicht zur Buchung freigegeben!
Sehr interessant, bei mir funktionierte diese Buchung bereits (allerdings kann ich Deutsch nicht als Sprache wählen, aber mit Ungarisch und Englisch klappte es).

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: SvenM

Datum: 17.11.21 21:29

no-night schrieb:
Schon anderswo geschrieben: die Kurswagen nach Berlin sind noch nicht zur Buchung freigegeben!
Sicher? Warum komme ich dann bis zum Login? Preise werden auch angezeigt.

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: jazzkosch

Datum: 17.11.21 23:13

Zumindest für die aktuelle Fahrplanperiode funktioniert dieses Portal mal mehr, mal weniger. Ich konnte schon erfolgreich 1xSingle, 2xDouble und 3xT3 reservieren und bezahlen können, auch Sitzplätze mit SparNight — nur ohne Auswahl oder Präferenzen, wo man sitzt.

Dennoch hat Kai recht. Wenn, dann bricht es oft genau beim gezeigten Schritt ab, wenn man den gewünschten Platz selektieren oder einen benachbarten Platz auswählen soll; beide gelben "Tovább" bzw. "Next"-Knöpfe tun einfach nichts, ein paar nicht ladende Bilder/Icons daneben.

Auch ein Einzelbett im Double oder T3 geht nicht.

Alles in einem, ist jegy.mav.hu noch BETA, was oben fairerweise verkündet wird. Nur doof, dass es keine Alternative gibt. ÖBB verkauft den WL nicht mehr online, DB am Schalter kann (oder will) auch nicht. Ein wenig mache ich mir schon Sorgen, wie die Leistung die Kosten einfahren sol.

Viele Grüße, tk 🕊️🇺🇦
http://www.ljplus.ru/img4/j/a/jazzkosch/Borki.gif

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: Avala

Datum: 18.11.21 07:59

Zitat
Alles in einem, ist jegy.mav.hu noch BETA, was oben fairerweise verkündet wird.
Ja, das alte Elvira war da schon um einiges angenehmer zu bedienen, auch wenn es offenbar weniger konnte. Aber für den Binnenverkehr perfekt.

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: frittenfriedel

Datum: 18.11.21 08:18

Es scheint für die neue Fahrplanperiode in der Tat noch nicht zu funktionieren.
Die Buttons kriegt man aktiv, indem man einmal die Sprache hin-und-her wechselt (also von HU auf EN und zurück) in diesem Schritt.. Dann werden die Bilder sichtbar (eine Auswahl, ob man oben, mitte oder unten buchen möchte) und zumindest für den alten Fahrplan kann man so Tickets kaufen.
Eine Frage an den Nutzer no-night: wann ist in etwa mit der Buchungsfreigabe für den neuen Fahrplan zu rechnen?

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 18.11.21 11:58

Moin

Danke. Jetzt geht es, Sprache HU EN ein Paar mal umschalten und der Batten links wird nach Platzauswahl unten aktiv.

Bf. Zingst Darßbahn

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: SvenM

Datum: 18.11.21 12:21

K.Malzahn schrieb:
Moin

Danke. Jetzt geht es, Sprache HU EN ein Paar mal umschalten und der Batten links wird nach Platzauswahl unten aktiv.

Bf. Zingst Darßbahn

Hallo Kai,

Ging die Buchung bis zum Erwerb der Fahrkarte?

LG
SvenM

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 18.11.21 13:47

Moin

Ich bin bis zu Buchung wurde bestätigt gegangen dann hab ich abgebrochen. Ich habe die Buchung aber noch für den Alten Fahrplan für den Metropol getestet für den neuen Fahrplan geht es beim Metropol noch nicht.

Bf. Zingst Darßbahn

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: jazzkosch

Datum: 18.11.21 14:07

frittenfriedel schrieb:
Die Buttons kriegt man aktiv, indem man einmal die Sprache hin-und-her wechselt (also von HU auf EN und zurück) in diesem Schritt..
Danke! Mit Schwarmintelligenz kriegt man alles hin :) Auf die Idee mit der Sprache bin ich noch nicht gekommen (wie auch?) - ist doch ein super Tipp!

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: SvenM

Datum: 18.11.21 14:46

K.Malzahn schrieb:
Moin

Ich bin bis zu Buchung wurde bestätigt gegangen dann hab ich abgebrochen. Ich habe die Buchung aber noch für den Alten Fahrplan für den Metropol getestet für den neuen Fahrplan geht es beim Metropol noch nicht.

Bf. Zingst Darßbahn

Ist das von dir angegebene Datum 13.12. nicht schon NACH dem Fahrplanwechsel? Der ist doch am 12.12., oder liege ich jetzt falsch? Bei mir ging es ja gestern am 13.12.

LG
SvenM

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 18.11.21 16:05

Moin

Ich habe es heute für Ende November für den Metropol versucht zu buchen.

Bf. Zingst Darßbahn

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: no-night

Datum: 18.11.21 21:27

Angebote nach Fahrplanwechsel werden erst jetzt programmiert.

Re: [HU] ? Zur online Buchung

geschrieben von: frittenfriedel

Datum: 25.11.21 20:34

Kurzes update: Fahrkarten für den EN Berlin-Budapest nach Fahrplanwechsel sind ab heute buchbar, habe es soeben erfolgreich für den 03.01. durchgeführt.
Die Buchungsplattform ist aber extrem verbuggt...
Kleiner Tipp: nach dem Umschalten der Sprache - sofern man das ganze Abteil buchen möchte - keine Sitzplatzpräferenz angeben, die erste Reservierung wieder verwerfen und wieder von vorn anfangen. Die Preise sind dann wie durch ein Wunder 15 Prozent günstiger. Dann nochmal buchen und Double für 75€ schießen.
Bei mir hat es so geklappt...