DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

I(T) Verbleib von MaK Lokomotiven in Italien

geschrieben von: Helmut Reichelt

Datum: 17.11.21 18:55

Guten Abend,

durch ein (leider) getöntes Fenster fotografierte am 4. Juni 2017 diese offensichtliche MaK Lok. Wahrscheinlich gehört (e) diese zur Gleisbaufirma GEFER (Ge.Fer S.p.A.) und war als Lok 2 bezeichnet. Mich interessiert um welche MaK Lok es sich hier handelt?


Mak - Lok bei Piacenza 4. Juni 2017  Bild 1[2305843009423692657]  Gefer Lok 2.JPG

Über Eure und Ihre Hinweise freue ich mich.

Grüße aus Koblenz

Helmut

Es lebe das Saufbähnchen (Moseltalbahn Trier-Bullay)!

Re: I(T) Verbleib von MaK Lokomotiven in Italien

geschrieben von: dinara

Datum: 17.11.21 19:26

Moin!

also ich schätze mal, dass das weiße verwaschene kreisrunde Logo das Firmenlogo der CLF ist, und damit müsste man beim Einkreisen der Möglichkeiten auf der Seite „Loks aus Kiel“ schon weiterkommen.

gruß!

dinara

CLF 2

geschrieben von: Michael Ulbricht

Datum: 17.11.21 19:43

Hallo,

ja, das ist die CLF 2, wurde 2017/18 im nahegelegenen Fiorenzuola gesichtet:
[www.loks-aus-kiel.de]

Grüße, -mu

Re: CLF 2

geschrieben von: Helmut Reichelt

Datum: 17.11.21 20:27

Hallo Michael und dinara,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hatte gehofft, dass es sich um die ehemalige Moselbahn V 64 (Mak 500003 /1953 )handeln würde. Schade.

Dann wird die hier gezeigte Lok auch nicht vom ehemaligen "Saufbähnchen" sein. Das Foto entstand am 1. Juni 2014 aus dem Zug bei Piacenza.


V- Lok  in Italien 1. Juni 2014.JPG


Hat jemand Kontakt zu einem italienischen Eisenbahnforum und könnte meine Anfrage weiterleiten?

Herzliche Grüße aus Koblenz

Helmut Reichelt

Es lebe das Saufbähnchen (Moseltalbahn Trier-Bullay)!

Re: CLF 9

geschrieben von: Michael Ulbricht

Datum: 17.11.21 20:45

Helmut Reichelt schrieb:
Dann wird die hier gezeigte Lok auch nicht vom ehemaligen "Saufbähnchen" sein. Das Foto entstand am 1. Juni 2014 aus dem Zug bei Piacenza.

Hallo,

das ist die CLF 9: [www.loks-aus-kiel.de]

Die Moselbahn-MaK wurde zuletzt im September 2000 in Bologna gesichtet. In den späteren Bestandslisten des damaligen Eigentümers (Ge.Fer.) tauchte sie nicht mehr auf, ich denke die wird auch nicht mehr existieren ...

Grüße, -mu