DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hey zusammen,

nachdem ja jetzt nach und nach die Fahrpläne für das Jahr 22 veröffentlicht werden wollte ich mal fragen was es bis dato alles an verlässlichen Informationen zum Polnischen Fahrplan für das nächste Jahr gibt? Noch ist der neue Fahrplan nicht veröffentlicht auf der bekannten Seite.

Was mir bisher bekannt ist (sofern bestätigt)

IC Kurswagen Gorzow Wlkp-Krakow-Przemysl via Zbaszynek-Zielona Gora-Legnica-Wroclaw-Katowice-Krakow
TLK Gorzow Wlkp-Warszawa via Krzyz-Pila-Bydgoszcz-Kutno
TLK Zagorz-Klodzko via Krakow-Katowice-Nysa
TLK Warszawa-Szklarska Po.Go. via Koluszki-Czestochowa-Lubliniec-Wroclaw-Jelenia Gora (Tagesverbindung)
TLK Warszawa-Szklarska Po.Go. via CMK-Katowice-GLwice-Opole-Wroclaw-Jelenia Gora (Nachtverbindung)
IC Kurswagen Gdynia-Jelenia Gora via Tczew-Bydgoszcz-Poznan-Wroclaw
IC Kurswagen Warszawa-Zwardon via CMK-Katowice-Tychy-Rybnik-Bielsko-Biala
EC Berlin-Przemysl (ALS VERLÄNGERUNG DES WAWELS NACH PRZEMYSL)
IC Kurswagen Zielona Gora-Lublin via Zary-Zagan-Legnica-Wroclaw-Katowice-Krakow-Rzeszow-Lezajsk

Sind euch noch weitere Neuigkeiten bisher bekannt?

Viele Grüße
Basti

Quelle der og. Angaben: Die Fahrplan(app)/Das Fahrplanprogramm IDOS



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.21 15:53.
gbstngrtz schrieb:
Noch ist der neue Fahrplan nicht veröffentlicht auf der bekannten Seite.
Zumindest für internationale Züge doch: [www.intercity.pl]
[rozklad.sitkol.pl]?

Hallo,

zumindest unter dem o.g. Link sind die Fahrplandaten für PKP IC für die Zeit ab dem 12.12. bereits eingepflegt.
Diese dürften eigentlich bereits für die erste Fahrplanperiode feststehen.

Neu ist u.a. auch der TLK Flisak von Gdynia nach Katowice über Grudziądz, Brodnica und Płock.

Außerdem wird die Strecke Skarżysko Kamienna - Tomaszów Mazowiecki für den Personenverkehr reaktiviert. (Betrieber ist hier Polregio)

VG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.21 17:23.
Hey,

oh vielen Dank für den interessanten LInk, die Seite ist mir zwar bekannt (gewesen) aber waren da bisher auch noch keinerlei neue Daten verfügbar.
Wunderbar.

Beste Grüße
Basti