DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen (oder wie man regional sagen würden: Moin),

nach langem Stöbern in div. Suchmaschinen habe ich leider keine halbwegs aussagekräftige Internet-Seite finden können, auf der ich Infos über den Personenwagenbestand der DSB zwischen 1969 und 1972 bekommen kann. Kann mir jemand helfen?

Alternativ würde ich mich auch über einen Literatur-Tipp freuen.

Vielen Dank im Voraus!

243
Moin,

[www.jernbanen.dk] ist bekannt? Da sind die Fahrzeuge einzeln aufgeführt.
Dann gibt es noch ein Buch Danske Personvogne von Jens-Bruun Pedersen und Ulrik Tarp Jensen: [soeg.kb.dk], das scheint nicht mehr erhältlich zu sein. Das behandelt alle Wagen vom Anfang bis zu den Doppelstöckern-.

Viele Grüße
Sören

Moin,

die wichtigsten Quellen hat Sören ja schon genannt, ich könnte noch [www.sebtus.de] beisteuern.

Schöne Grüße
Jörg