geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.09.21 22:32
Mit Lourdes wundert mich auch. Die Führung über Toulouse ist damit zu erklären dass es sich hier um eine Verlängerung des bestehenden Nachtzug Paris-Toulouse handeln muss, was Fahrzeugmaterial wie auch Trasse kosten nicht unerheblich spart.Aber ich halte die Idee, diesen Zug via Toulouse dann nur bis Tarbes zu führen, für einen großen Fehler, damit wird das deutlich größere Pau sowie das bei Touristen beliebte Lourdes nicht angebunden.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.09.21 14:22
Ja, hier die Quelle: [www.vie-publique.fr]Meinst du den
Rapport TET
welcher langfristig umgesetzt werden soll ?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.09.21 12:07
Auf künftiges Rollmaterial bin ich auch gespannt, denn derzeit wird das abgestellte Material wieder flott gemacht.Insbesondere könnte auch die Schweiz von neuen Verbindungen profitieren, wie realistisch ist es, dass dieser Plan umgesetzt wird ?
Auf der Seite 80 der Studie wird über das benötigte Rollmaterial geschrieben:
Zitat:
Pour l’ensemble des lignes étudiées, le parc estimé comprendrait 183 voitures de places assises y compris espaces services et PMR, 239 voitures couchettes, 156 voitures-lits et 16 voitures-restaurants soit 594 voitures au total, chiffre arrondi à 600 voitures à ce stade des études.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 21.09.21 16:48
Am Allerliebsten ist mir hier ein Talgo250 mit Triebköpfen und Schlaf/Ruhesesselwagen, welche idealerweise im UmlaufVon mir aus kann man auch wieder mit dem Talgo fahren, kommt vielleicht ohnehin günstiger. Ich meinte die Trassegebühren für die Hochgeschwindigkeitsstrecke sind recht teuer.
Ist jetzt zumindest bis Lourdes geplant.Aber ich halte die Idee, diesen Zug via Toulouse dann nur bis Tarbes zu führen, für einen großen Fehler, damit wird das deutlich größere Pau sowie das bei Touristen beliebte Lourdes nicht angebunden.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 06.10.21 13:00
Das ist ja schon mal einen Ticken besser, denn Lourdes ist von Namen her weltweit bekannter als Tarbes.Stupor Mundi schrieb:Ist jetzt zumindest bis Lourdes geplant.Aber ich halte die Idee, diesen Zug via Toulouse dann nur bis Tarbes zu führen, für einen großen Fehler, damit wird das deutlich größere Pau sowie das bei Touristen beliebte Lourdes nicht angebunden.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)