DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo!

Aufgrund des derzeit geringeren Flugangebotes nach Minsk gibt es für einige gestrandete Reisende eine Alternative mit Bahn und Bus. Der Ticketkauf über Moskau ist nicht für jeden erschwinglich...

1. Zugfahrt nach Danzig
2. Bus nach Kaliningrad
3. Zugfahrt von Kaliningrad nach Minsk

Gruß

alter Schwede2
Hallo!
Warum sollte man heute noch nach Minsk fahren?
Carsten Dietrich Brink
82131 Gauting

Re: [D-PL-RUS-BY] Reiseweg von D/PL nach Minsk Warum sollte man dahin fahren?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.05.21 23:39

cdb schrieb:
Zitat:
Hallo!
Warum sollte man heute noch nach Minsk fahren?
Carsten Dietrich Brink
82131 Gauting
Belarus zeigt sich besonders gastfreundlich:

Man wird zu spontanen Zwischenlandungen eingeladen, vom Flieger im Taxi abgeholt
und wird auf Staatskosten unbefristet bewirtet.
Vollpension mit heimischer Kost und tägliche Ganzkörpermassage selbstredend.
Da kommen sogar Low-Cost-Buchende nicht zu kurz.

Mit der Bahn ist schlecht, denn Bakta möchte seine Bürger vor bösen Mutanten aus der EU und der Ukraine - wenn nicht gar vor Flüchtlingsströmen - fernhalten. Daher sind die Grenzübergänge 'vorübergehend' alle zu.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:05:26:23:39:35.
So lustig finde ich das nicht. Das Ganze gibt nun wieder einen riesen Kindergarten der Superlativen. Die EU will auf die Mächtigen in Minsk draufhauen und trifft tatsächlich aber die kleinen Leute, sogar ihre eigene Bevölkerung die nun (sofern Corona nicht schon erhebliche Schwierigkeiten gebracht hat) nicht wissen wie sie sich überhaupt noch sehen sollen bzw zwischenmenschliche Treffenstattfindensollen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann und wie ich meine Freundin wieder sehen kann.

Ich kann nicht für die Allgemeinheit sondern nur anhand meiner eigenen mehrmaligen Beobachtungen berichten, dass ich trotz deutscher angsteinflößender Pro äh Publikationen des Auswertigen Amts oder anderen Medien niemals irgendwelche Schwierigkeiten in Belarus bekommen habe auch nicht beim fotografieren.
Beim ersten Besuch bestand ich im Hotel noch auf die Ausstellung einer Quittung für die Übernschtungskosten, damit man mir nichts falsches unterstellen könnte. Nachdem 30 min kein Quittungsblock gefunden wollte, wollte man mir ernsthaft die Übernachtungskosten ersparen. Habe ich aber abgelehnt weil ich nicht auf fremden Kosten leben möchte.

Ärgerlich war vor allem letztes Jahr morgens den Reisepass abzuholen bei der Botschaft, tagsüber das Ergebnis des PCR Test zu erhalten und am Abend kurz vor der BY Grenze zu erfahren dass man soeben auch für Inhaber eines frisch ausgestellten Visum die Landgrenze geschlossen hat. Nächster Flug ab Warschau war ausgebucht, der danach folgende Flug erst nach Ablauf des PCR Tests.

Und so ganz nebenbei, in Deutschland kann man auch seinen Job verlieren wenn man die "Mainstreammeinung der Medien nicht vertritt und sich darüber negativ äußert.

Bemerkenswert ist übrigens auch dass die Straßenbahnen in Mozyr immer noch rot-weiß sind.
Dann ist ja alles gut. Solange die Straßenbahnen in Mozyr noch rot-weiß sind, ist es ja nicht so schlimm, ein Verkehrsflugzeug zu kidnappen und zwei Passagiere zu entführen. Schließlich wirst Du persönlich ja immer gut behandelt.
Allerdings gibt es aus irgendeinem Grund in Weißrussland vielleicht gar kein Eisenbahnforum, in dem man solche Themen freizügig behandeln kann. Aber das macht nichts, Du wohnst ja nicht dort.

Beste Grüße.