DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

wie sieht es denn mit der Nutzung der Züge der Privatbahnen in den Niederlanden mit einem Interrailticket aus.

Gilt das nur bei der NS, oder auch bei einigen Privatbahnen, Thalys ausgenommen?
Über Herzogenrath (Gr) fährt nur DB Arriva.

Auf der Seite von Interrail.eu steht nur
Du kannst mit Zügen der staatlichen Eisenbahngesellschaft NS (Nederlandse Spoorwegen) durch die gesamte Niederlande reisen.

Den Zuschlag für den IC Direkt wird nicht fällig, ist die Info richtig?

Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:05:04:12:31:27.
Hallo,

Laut Dieser Interrail website geht das im ganzen land.
Wobei beim Thalys und Eurostar Reservierung mit zuschlag pflicht ist.
Und das wird , nur mit zuschlag, auch so sein Zwischen Rotterdam und Flughafen Schiphol in den Intercity Direct Zuge uber die HGV linie auf Inlandsfahrten

Gute Reise

Re: [NL] ? Interrail in den Niederlanden bei Privatbahnen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.05.21 12:45

Cuneo56 schrieb:
Laut Dieser Interrail website geht das im ganzen land.
Wobei beim Thalys und Eurostar Reservierung mit zuschlag pflicht ist.
Und das wird , nur mit zuschlag, auch so sein Zwischen Rotterdam und Flughafen Schiphol in den Intercity Direct Zuge uber die HGV linie auf Inlandsfahrten
Da es kein NL-Interrail gibt, sondern nur ein Benelux-Interrail, fährt man vermutlich trotzdem zuschlagfrei, weil man einen 'internationalen Fahrausweis' nutzt.
Cuneo56 schrieb:
Hallo,

Laut Dieser Interrail website geht das im ganzen land.
Wobei beim Thalys und Eurostar Reservierung mit zuschlag pflicht ist.
Und das wird , nur mit zuschlag, auch so sein Zwischen Rotterdam und Flughafen Schiphol in den Intercity Direct Zuge uber die HGV linie auf Inlandsfahrten

Gute Reise
Hallo Cuneo56

Danke,
damit ist das beantwortet, es gehen auch die Privatbahnen, sowas hatte ich gesucht.
Auszug: NS and private railway companies: Arriva, Connexxion, Keolis, Syntus, Veolia and DB Regio.

Mit dem IC Direkt will ich bis Brüssel fahren, damit ist es international, und muss ohne Zuschlag gehen.

Thalys und Eurostar werde ich nicht nutzen, diese Unternehmen lehne ich ab.

Re: [NL] ? Interrail in den Niederlanden bei Privatbahnen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.05.21 13:17

EK-Wagendienst schrieb:
Mit dem IC Direkt will ich bis Brüssel fahren, damit ist es international, und muss ohne Zuschlag gehen.
Frag mal vor Ort nach, denn 'international' mußte nach meiner Erinnerung immer das Ticket sein, nicht die Fahrtstrecke. Pauschaltickets wie 'Euro-Domino' und 'Benelux-Tourrail' wurden unabhängig von der Fahrtstrecke immer auch in zuschlagpflichtigen EC bzw. ICE akzeptiert. Entlang der Route Amsterdam-Rotterdam-Breda spart der IC Direkt eine Menge Zeit, weil parallel zu seiner Einrichtung die Züge auf den Altstrecken durch weitere Halte verlangsamt wurden.