DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[FR] [DE] Wiederaufnahme des Zugverkehrs mit Lothringen

geschrieben von: X73900

Datum: 03.05.21 20:59

Hallo,

nachdem das Departement Moselle nicht mehr als "Virusvariantengebiet" ausgewiesen ist, ist das Beförderungsverbot im öffentlichen Verkehr entfallen. Laut Pressemitteilung fährt die Saarbahn ab heute wieder nach Sarreguemines, und ebenso die Buslinie Saarbrücken - Forbach. Von DB und SNCF habe ich noch keine offizielle Mitteilung gesehen, aber die Züge sind in der DB-Fahrplanauskunft wieder drin, also wird wohl wieder grenzüberschreitend gefahren.

Gruß
X73900