08/01 - Auslandsforum "classic"
Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum
Ausprobieren und Üben bitte das
Testforum aufsuchen!
3004 Connolly 1 May 2021 - 13.20 to Belfast Central
22215 & 29118 Connolly 1 May 2021 - Parked up in the revamped and reduced Connolly sidings.
8636 Connolly 1 May 2021
More here:
[
transportsceneireland.smugmug.com]
Hello and good evening!
Thanks a lot for your most current pictures form Dublin Connolly.
To be honest, I'm a bit confused, seeing an Translink-DMU standing at the platform, where Enterprise services with its De Dietrich push-pull-sets usually depart for Belfast. Are the push-pull-sets with class (8)201 locomotives are out of service or were Enterprise services temporarily replaced by Translink-DMUs due to lack of passsengers caused by COVID-19? Refurbishment of the push-pull-sets, where Irish Rail DMUs took over selected haulage, should be completed couple of time ago.
Thanks in advance for any information.
- - -
Hallo und guten Abend!
Vielen Dank für die aktuellen Bilder aus Dublin Connolly.
Um ehrlich zu sein, bin ich etwas verwundert, einen Translink-VT an jenem Bahnsteig zu sehen, an welchem normalerweise die Enterprise-Züge mit den De Dietrich-Wendezügen in Richtung Belfast abfahren. Sind die Wendezüge mit class (8)201-Lokomotiven außer Betrieb oder wurden die Enterprise-Leistungen vorübergehend auf Translink-VT aufgrund gesunkener Passagierzahlen aufgrund COVID-19 umgestellt? Die Modernisierung der Wendezüge, während derer Irish Rail-Dieseltriebwagen verschiedene Leistungen übernommen haben, sollte ja schon einige Zeit abgeschlossen sein.
Vorab vielen Dank für jegliche Infos.
Regards/Viele Grüße
Der Fahrgast
Hello,
Numbers travelling on the Enterprise were significantly reduced by the 25% max loadings and only those with essential needs should travel. The Translink 3000s and Irish Rail 22ks are more than adequate for the loadings at present. The DMUs have proven to be more reliable and both trains are good, though clearly have their failings with their underfloor engines. The Enterprise carriages are the most comfortable in Ireland and probably in these islands, but they are heavy trains and consume a lot of power. The HEP (Head End Power) in the 201s couldn't cope and a Mark 3 van was added to each of the trains, additional, non commercial load. I assume that they will be back in service soon and I look forward to travelling on them.
geschrieben von: Don Pedro
Datum: 03.05.21 14:47
Good afternoon
Ab morgen Dienstag, 04. Mai 2021, gilt wieder der normale Fahrplan für die Verbindung Dublin - Belfast. Vom 18. Januar bis und mit heute verkehrten der jeweils erste und letzte Zug des Tages in beiden Richtungen nicht.
Ebenfalls ab morgen kehrt Irish Rail zum normalen Werktagsfahrplan zurück. Damit stehen die ICR 22000 Class nur noch beschränkt zur Verfügung (z.B. Ersatzstellungen), da die Züge anderweitig verplant sind. Vorläufig werden 2 Umläufe mit den De Dietrich-Wendezügen abgedeckt (ab Dublin Connolly 07.35, 11.20, 13.20, 16.50 und 19.00 Uhr; ab Belfast Lanyon Place 08.05, 10.35, 14.05, 16.05 und 20.05), während der dritte Umlauf weiterhin mit 3000 Class-Triebwagen von NIR - die Einheiten 3001 bis 3006 sind für den grenzüberschreitenden Verkehr ausgerüstet hinsichtlich Zugsicherung und Zugfunk - gefahren wird. Dies betrifft die Abfahrten ab Belfast um 06.50, 12.35 und 18.05 Uhr mit den Rückleistungen ab Dublin um 09.30, 15.20 und 20.50 Uhr.
Slán,
Don Pedro
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:05:03:14:49:54.
Hello to Ireland!
Thanks a lot for your reply.
That makes sense in any way. It would be ridicolous to publish, that only passengers with essential need should travel, but a train with plenty of capacity/seats is in service, where most seats remain empty.
Stay in good health and regards
Der Fahrgast
- - -
Hallo nach Irland!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das macht in jeder Hinsicht Sinn. Es wäre lächerlich zu publizieren, dass nur Fahrgäste, welche unbedingt reisen müssen, sich auf den Weg machen sollen, aber ein Zug mit viel Kapazität/Plätzen verkehrt, in welchem die meisten Sitze leer bleiben.
Viele Grüße und gesund bleiben
Der Fahrgast