DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[GB] ?? Schweerbau Zweiwege-Unimog

geschrieben von: Unimat-sprinter

Datum: 29.04.21 16:30

Hallo,
die Fa. Schweerbau ist auf der Insel mit einigen Schienenschleiffahrzeugen vertreten.
U.a. auch mit zwei Zweiwege-Unimogs und zwei Schienenschleifmodulen die auf Zweiwegeanhängerfahrzeuge transportiert werden.
Kann hier jemand mit Aufnahmen der Fahrzeuge und der aktuellen Anschriftentafeln mit den Fahrzeugnummern dienen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Heinz

Re: [GB] ?? Schweerbau Zweiwege-Unimog

geschrieben von: ejfix

Datum: 29.04.21 17:40

Hallo,

Da Du nach aktuellen Bildern fragst: Könnte es sein, daß man die Einheiten mit einer 'Lok' versehen hat? Ich wundere mich wegen dieses Bildes* (aus diesem Album). Hier ist ein Foto bei Tageslicht und hier und da gibt es Details.

Eine ältere Aufnahme mit Unimog gibt es bei Industriespoor, aber das war vermutlich schon bekannt.

Gruß,
Ernst-Jan

_ _ _ _ _

*) Nachtrag 1. Fällt mir natürlich erst jetzt auf: Der LKW hat ein Stadthagener Kennzeichen.

Nachtrag 2. Die Schleifeinheiten sind von Loram ("L Series"): Datenblatt, Video.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.21 11:54.

Re: [GB] ?? Schweerbau Zweiwege-Unimog

geschrieben von: Unimat-sprinter

Datum: 30.04.21 08:26

Hallo Ernst-Jan,

vielen Dank für die Links.

Gruß Heinz