Es gibt zwar Menschen, die auch Bucuresti-Arad in Dacia und sogar Bucuresti-Brasov/Sibiu in Ister Nachtwagen buchen... - wenn sie so viel Geld haben, dann nur ruhig - aber diese tagsüber zurückzuschicken ist alles anderes als vernünftig. Auch sie sind knapp - warum wären sonst keine Schlafwagen in "Muntenia" durchgehend bis Budapest eingereiht, und warum waren auch im Vorjahr manche Wagen nur nach Bedarf bzw. "anti-saisoniert" (also zu Lasten der Küstenzügen) reduziert. (Wenn die Umläufe der Tages- und Nachtzügen zueinander nicht anschließen, heißt es Mehrbedarf... wenn Anschluß doch besteht, entfallen die Chancen für Instandhaltung, bzw. Wassefüllung, Abwasser-Entsorgung, usw.)Bei dem eklatanten Mangel an Sitzwagen hängt man einfach Schlaf-/Liegewagen an die Züge und verkauft das als (tatsächliche) Komfortsteigerung.
Ich finde, eine gute Idee!
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)