geschrieben von: Kiboko
Datum: 07.04.21 23:00
geschrieben von: traukinis
Datum: 08.04.21 08:47
geschrieben von: Hubert G. Königer
Datum: 08.04.21 15:13
geschrieben von: tokkyuu
Datum: 08.04.21 16:10
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 08.04.21 19:49
traukinis schrieb: «...Die Herkunft von Triebwagen 1510 lässt sich hier (auf Russisch) nach unten scrollend nachlesen...»
Danke, aber ich kann kein russisch.
Zitat:
Der ES-001 war der zweitmodernste Zug, den Georgien zu bieten hatte.
Naja, es ist eh ein alter Zug, nur halt ein wenig aufgemotzt durch Umbau. Wieviel in den Umbau investiert wurde und ob außer dem äußeren Erscheinungsbild auch sonst was erneuert wurde, weiß ich jedoch nicht.
Datum: 08.04.21 21:13
2011 hat der Triebwagen die Strecke nach Surami befahren.Es soll wohl zwei Stück davon gegeben haben. Für den hier gezeigten gibt es Bildbelege von 2006 von der Strecke Kutaissi - Zqaltubo. Der andere war angeblich früher nach Surami unterwegs. Inzwischen dürfte auch der hier gezeigte weg sein, auf der Strecke fährt meines Wissens nicht mehr.
geschrieben von: mulibrut
Datum: 08.04.21 21:18
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 08.04.21 22:34
2011 hat der Triebwagen die Strecke nach Surami befahren.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es zwei Zugpaare.
Ursprünglich hatte ich gedacht, dass ich den zweiten Triebwagen im Bw in Khashuri aufgenommen hatte.
Aber vermutlich war es doch nur der zwischen den Einsätzen abgestellte 1510.
Die Anschriften waren schon etwas verwaschen.
Ich kann gerne nochmal auf meiner Festplatte suchen, ob es zwischen den Schrottloks in Khashuri den 2. Triebwagen finde.
Es ist auch mein Kenntnisstand, dass die Strecke nach Surami stillgelegt ist.
Die Strecke Kutaissi - Zqaltubo haben wir leider nicht bereist.
In Kutaissi2 hat abends eine 4E10 mit einem einzelnen Personenwagen kurz gehalten.
Ob das der Kurswagen oder ein Zug aus Zqaltubo war weiß ich leider nicht.
Datum: 18.04.21 22:37
Hallöle,
traukinis schrieb: «...Die Herkunft von Triebwagen 1510 lässt sich hier (auf Russisch) nach unten scrollend nachlesen...»
Danke, aber ich kann kein russisch. Doch die Mädels auf der verlinkten Seite sind auch nicht ohne... Also, trotzdem (oder erst recht) danke!
Viele Grüsse,
Hubert.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)