DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Nach über einem Jahr genehmigte das israelische Verkehrsministerium nun endlich wieder den planmäßigen Halt der Züge am Bahnhof Flughafen Ben Gurion. Der Halt war Ende März letzten Jahres gestrichen worden, lediglich morgens hielt ein Zug nicht veröffentlicht zum Ausstieg von Flughafen-Mitarbeitern. Alle anderen Züge fuhren seither ohne Halt durch.
Betroffen sind die Linien Naharija - Haifa - Tel Aviv - Modiin und Herzlia - Tel Aviv - Jerusalem. Ab sofort halten die Züge nun wieder planmäßig.

Eine Besonderheit hat der Halt aber weiterhin: Der Zugang zu den Bahnsteigen zum Zustieg wird nur Inhabern eines grünen Passes, also geimpften Personen oder jenen, die bereits an Corona erkrankt waren, gewährt. Damit will man verhindern, das nach Israel zurückkehrende, aus dem Ausland kommende Personen, die möglicherweise infiziert sind, das Virus über die Züge verteilen.
An allen anderen Stationen im Netz der Israelischen Bahn ist der Zugang dagegen für jeden Reisenden möglich, egal ob geimpft oder nicht.

Hier der Artikel dazu (in hebräischer Sprache):

Artikel