DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL/CZ] Frage zu Schneepflügen 411S

geschrieben von: Roland Müller

Datum: 05.04.21 13:07

Hallo,

in Polen und Tschechien habe ich mehrfach Schneepflüge gesehen, die offensichtlich für einen Einsatz in beiden Richtungen vorgesehen sind.

Frage: Haben diese Fahrzeuge einen eigenen Antrieb oder müssen sie geschoben werden?

vielen Dank für Eure Antworten
127140.jpg
126028.jpg

Re: [PL/CZ] Frage zu Schneepflügen 411S

geschrieben von: Klv

Datum: 05.04.21 14:13

Hallo Roland,

Du hättest noch dazuschreiben können, daß das obere Foto in Wałbrzych Główny aufgenommen wurde, das untere in Liberec. Die Pflüge haben keinen eigenen Antrieb, was übrigens auch aus der UIC-Bezeichnung 9592 hervorgeht, wo die Ziffer 5 für "nicht selbstfahrend, unter 100 km/h" steht.

Gruß
Klv

Re: [PL/CZ] Frage zu Schneepflügen 411S

geschrieben von: Roland Müller

Datum: 05.04.21 14:53

Hallo Klv,

vielen Dank. Mit diesen Nummern kenne ich mich nicht so gut aus. Jetzt weiß ich das.

Und Du hast natürlich recht. Die Aufnahmeorte hast Du völlig richtig erkannt.

Gruß

Roland

Re: [PL/CZ] Frage zu Schneepflügen 411S

geschrieben von: PKP-modelarz

Datum: 06.04.21 01:07

Hallo Kollege,
die Schneepflüge werden, wie bereits geschrieben- geschoben. Drunter steckt ein ganz normales Güterwagenfahrwerk. Die Bedienstände sind mit den Führerständen der PKP-Gattung EU07 baugleich...

Viele Grüße
Christian

Link-Übersicht zu meinen Beiträgen [www.drehscheibe-online.de]