DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Ich war gestern wieder unterwegs, um Fotos zu machen
Zuerst ging ich in die Stadt Lier, um die Güterzüge von und nach Antwerpen zu sehen aber es war ziemlich enttäuschend, nur ein zusätzlicher Kupferzug zwischen Muizen und Olen.
Ich ging dann weiter nach Mechelen, im Bahnhof Nekkerspoel station war ich von zusätzlichen Fensterzügen überrascht, auf den für die S1 Antwerpen-Brussel geplanten Gleisen.
Schließlich der Bahnhof Mechelen, an dem ich Güterzüge und die umgeleiteten Intercity-Züge Antwerpen-Ostende fotografieren konnte.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch wieder

MfG

Kris

https://i.ibb.co/VLFdnbg/DSO81.jpg

https://i.ibb.co/HxrMvcN/DSO82.jpg

https://i.ibb.co/KD8hTRd/DSO83.jpg

https://i.ibb.co/qdjVcRV/DSO84.jpg

https://i.ibb.co/GkyFTK4/DSO85.jpg

https://i.ibb.co/cQ0W6zT/DSO86.jpg

https://i.ibb.co/wWq68rH/DSO87.jpg

https://i.ibb.co/Ks5Xtsm/DSO88.jpg

https://i.ibb.co/MkhTbg5/DSO89.jpg

https://i.ibb.co/TmdFWRR/DSO90.jpg

https://i.ibb.co/Cz660tC/DSO91.jpg

https://i.ibb.co/2NmvbLQ/DSO92.jpg

https://i.ibb.co/TH11Gsf/DSO93.jpg

https://i.ibb.co/brccG6L/DSO94.jpg

https://i.ibb.co/QY9qf7R/DSO95.jpg

https://i.ibb.co/LkVnXfs/DSO96.jpg

https://i.ibb.co/HGvZDKJ/DSO97.jpg

https://i.ibb.co/hfrbYgg/DSO98.jpg

https://i.ibb.co/djzf6TN/DSO99.jpg
Salut,

die 186 258 kam dann etwas später bei mir vorbei:

https://live.staticflickr.com/65535/51092680594_69a06c04f9_b.jpg
LINEAS 186 258 Pousset 03-04-2021 by Alex Leroy, auf Flickr

Bis zum 25.04.21 ist die Strecke 35 wegen Bauarbeiten gesperrt und die Güterzüge fahren alle über Mechelen-Nekkerspoel, Muizen, Leuven nach Liège und dannvia Visé wieder auf die normale Route.
Gruss
Alex
Alex

Vielen Dank für dieses Bild und die Information
Ich hatte schon so ein Gefühl im Bahnhof von Lier : "Wrong time, wrong place" :-)
Als ich in Nekkerspoel ankam, habe ich vielleicht schon viel verpasst



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.21 08:56.
Salut,

du hast nicht viel verpasst, es kam über Stunden absolut nichts aus beiden Richtungen...

Dafür solltest du dir den Sonntagnachmittag einplanen. Gestern war wegen Oster nicht so viel los,nur 10 Güterzüge bei Tienen zwischen 16h und 20h. Die müssten dann ca. 30 Minuten später bei dir ankommen.

Am 28.03.21 hatten wir bei Sint Marten Voeren zwischen 16h und 19:30h (da ging das Licht aus) nur 22 Güterzüge:

BLS Cargo mit einem Ambrogio nach Muizen:
https://live.staticflickr.com/65535/51013288630_77b4527d8e_b.jpg
BLS Cargo 475 419 Sint Martens Voeren Fouron Saint Martin 28-03-2021 by Alex Leroy, auf Flickr

Crossrail mit einem Zug aus China (nur die Container) nach Bierset:

https://live.staticflickr.com/65535/51015472830_816b9360cd_b.jpg
Crossrail DE 6306 Sint Martens Voeren Fouron Saint Martin 28-03-2021 by Alex Leroy, auf Flickr

und DB Cargo Belgium mit dem 500. Vectron mit einem leeren Kesselwagenzug Basel - Antwerpen-Noord:

https://live.staticflickr.com/65535/51095506798_20002c5461_b.jpg
DB 193 331 Sint Martens Voeren Fouron Saint Martin 28-03-2021 by Alex Leroy, auf Flickr

Gruss
Alex
Vielen Dank für die Bilder

Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber der Feiertag in Deutschland hätte am Freitag zu weniger Verkehr geführt vielliecht ?
Und ...
Es gibt auch Umleitungsverkehr über die Niederlande ;-)

MfG

Kris



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.21 12:01.