DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
gbstngrtz schrieb:
Was ist eure Meinung zu diesem Wagen?

Ganz nett, aber ich konnte noch kein "USP" gegenüber dem DB-Apmmz erkennen.

Und was mir noch fehlt (bei den Reihensitzen): Ein Sichtschutz zum Vordersitz, wie es z.B. im ICE4 mit überarbeiteten Sitzen der Fall ist.

LG

http://www.bilder-hochladen.net/files/ii7i-e9-3cf1.jpg

Re: [SK] So muss ein 1.Klasse (Großraumwagen) aussehen

geschrieben von: J-C

Datum: 31.03.21 21:47

Wenn es um moderne Großraumwagen geht, würde ich in der ersten Klasse den 158A der PKP Intercity ins Rennen schicken:

[www.vagonweb.cz]

Seit je her setzt man bei der PKP Intercity auf Stoffsitze und daran ändert sich auch erstmal nichts. Find das Design optisch ansprechend. Die ŽSSK punktet zwar klar mit den Holzvertäfelungen, aber das ist längst nicht alles, was einen Wagen ausmacht.

Allerdings finde ich die Apmmz der DB tatsächlich sehr gut, noch einmal, die Sitze, die die ŽSSK in der ersten Klasse einsetzt, kommen bei der ČD in die zweite Klasse. Ich rede von der selben ČD, welche in der ersten Klasse der ECs Prag - Hamburg Sitze verwendet hat, gegenüber denen ich einen Bombardier-IC2 bevorzugen würde. In sofern, ich schau lieber, was die Erfahrungsberichte sind.

Funfact: eine Zeit lang konnte ich beim Pendeln in den Genuss der Liegesesselwagen 152Az der PKP kommen:
[www.vagonweb.cz]

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg

Re: [SK] So muss ein 1.Klasse (Großraumwagen) aussehen

geschrieben von: tbk

Datum: 31.03.21 22:07

J-C schrieb:
Wenn es um moderne Großraumwagen geht, würde ich in der ersten Klasse den 158A der PKP Intercity ins Rennen schicken:
Mit breiten säulen zwischen den fenstern und entsprechenden wandplätzen.

Ruhesesselwagen im pendlerzug erinnert mich daran, dass ich auch mal in einem SNCF TER (Transport Express Régional) in so einem ruhesesselwagen gereist bin, wie er hier im video zu sehen ist: [www.youtube.com]
Fand ich relativ entspannend.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.21 22:11.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -