Hallo zusammen,
in Moskau liegt ja gerade eine Rekordmenge an Schnee und heute hat es schon wieder nachgelegt. Thomas hat euch ja die Tage schon ein paar Eindrücke davon vermittelt. Als mich am Montag dazu noch ein strahlend blauer Himmel begrüßte, ließ ich alles stehen und liegen und zog ein wenig mit der Kamera los.
Zuerst ein Foto bei mir in Ismajlowo auf der Perwomajskaja Uliza. Seit einer Weile sieht man hier nur noch Vityaz-M. Vor einem Jahr konnte man hier noch häufig KTM-19 und KTM-23 antreffen.
Mit der nächsten Bahn fuhr ich dann zur Metro Partisanskaja. Am Ismalowskij Park gibt es da oft die Chance auf Fotos mit schneebedeckten Bäumen. Dieses Mal eher nicht. Eigentlich hatte ich zu tun, aber ich konnte es nicht lassen, ich ging zur MCD-Station Ismajlowo und fuhr zur Schosse Entusiastow. Dort wollte ich ohnehin mal Fotos machen. Manchmal kann man da auf der Linie 38 Tatras erwischen.
Auf der Brücke über die Kasaner Eisenbahn begegnete mir zunächst ein Vityaz-M in der grau-rot-weißen Lackierung.
Mein Ziel war das Wärmekraftwerk 11 an der Haltestelle Dom Kultury Kompressor.
Hier das gleiche Motiv noch einmal eine Station weiter stadteinwärts. Auf der Linie 38 waren am Montag nur KTM-23 anzutreffen. Der hier war noch klassisch als „Morkowka“ (Karotte) unterwegs. Die Wagen werden allerdings derzeit umlackiert.
Diesen hier hat es bereits erwischt. Ich muss sagen, dass mir die blaue Variante sogar besser gefällt. Nun fuhr ich mit der Linie 24 bis zum Jausa-Ufer in Lefortowo.
Dort erwischte ich dann schließlich einen Tatra – die kommen neuerdings auf der Linie B zum Einsatz. Der Artplay-Tunnel nahe dem Kursker Bahnhof lag schon im Schatten und so fuhr ich wieder nach Ismajlowo und begab mich etwas verspätet an den Homeoffice-Schreibtsch.
Soviel von dieser kleinen spontanen Runde.
Schöne Grüße
Jiří
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.21 22:53.