DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RUS] Moskau - Straßenbahn im Schnee (3 Bilder)

geschrieben von: Lokdienst

Datum: 15.02.21 20:19

Hallo Gemeinde,

Bestimmt werden einige jetzt sagen, Straßenbahn im Schnee ist in Moskau nichts besonderes. Das ist natürlich richtig. Aber im Gegensatz zu unseren Gefilden fährt die трамвай in Moskau. In Leipzig hat man letzte Woche den Verkehr komplett eingestellt. Nicht die ganze Woche aber zu Beginn vom Schneefall am Montag und Dienstag.

Da ich die Bilder zur Zeit leider nicht selbst machen kann, habe ich meine Freundin gebeten ein paar Straßenbahnen im Schnee zu fotografieren. Vielen Dank!

B2206803-8C27-4919-8872-FED081D1A578.jpeg
Красносельская остановка

8B2401D4-3C1B-4BB8-8BD7-1F9C7775E417.jpeg
Метро Красносельская

6552810C-BEFB-4B4B-9AD0-AED635A4B92F.jpeg
Бауманская

Alle Bilder vom 12.02.2021 und noch ein Bonus Bild vom 13.02. in der Краснопрудная nur um den vielen Schnee zu sehen. Der Witjas im Hintergrund ist diesmal nur Beiwerk.
1FFBA3E7-F71D-452F-8513-64909BC5E70D.jpeg

Ich hoffe die Bilder gefallen und ich kann meiner Freundin positive Rückmeldung für ihre ersten Straßenbahnbilder geben)))

Viele Grüße
Thomas

Re: [RUS] Moskau - Straßenbahn im Schnee (3 Bilder)

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 15.02.21 20:49

Hallo!

Schöne Bilder aus Moskau. Ganz liebe Grüße dorthin!

Für alle, die nicht des russischen mächtig sind, hier die Namen auf Deutsch (eventuelle Schreibfehler nicht ausschließbar):

Bild 1: Krasnoselskaja Ostanovka (kann auch Krasnoselskaja Ostanowka heißen)

Bild 2: Metro Krasnoselskaja

Bild 3: Baumanskaja

Bild 4: Krasnoprudnaja

Obwohl ich in der Schule kein Russisch hatte (war in der DDR nur in der Oberschule; ich war in der Hilfsschule) kann ich die Namen inzwischen lesen. Grund: ich schaue täglich die Unfallvideos aus Russland an und da habe ich mir das angeeignet.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: [RUS] Moskau - Straßenbahn im Schnee (3 Bilder)

geschrieben von: Lokdienst

Datum: 15.02.21 21:03

Hallo Kai-Uwe,

du hast alles richtig übersetzt. Ich habe es mir etwas einfach gemacht und Orte einfach aus ihrer what’s app kopiert ;-)

Re: [RUS] Moskau - Straßenbahn im Schnee (3 Bilder)

geschrieben von: M6D

Datum: 15.02.21 22:03

Einfach schön, das zu sehen! Vielen Dank und viele Grüße nach Moskau! Die Reisebeschränkungen werden hoffentlich im Laufe des Jahres endlich gelockert.

Re: [RUS] Moskau - Straßenbahn im Schnee (3 Bilder)

geschrieben von: Lokdienst

Datum: 15.02.21 22:14

Das hoffe ich sehr. Mein letzter Aufenthalt in Moskau war im Februar 2020. Der geplante Aufenthalt im März 2020 fiel bereits Corona zum Opfer...

Re: [RUS] Moskau - Straßenbahn im Schnee (3 Bilder)

geschrieben von: M6D

Datum: 15.02.21 22:33

Bei mir das Gleiche ... und die Sehnsucht nach irgendwelchen Schienengefährten ist dabei natürlich absolut nebensächlich.
Ich drücke uns die Daumen, dass wir bald wieder hin kommen.

Re: [RUS] Moskau - Straßenbahn im Schnee (3 Bilder)

geschrieben von: DAVIDG

Datum: 16.02.21 07:10

Man könnte ja ein paar deutsche Straßenbahn-Betreiber auf Schulung schicken. Wegen dem bisschen Schnee gleich die Straßenbahnen einzustellen, ist nur zum Schämen.