geschrieben von: E 44 051
Datum: 12.02.21 17:28
geschrieben von: rhein-ruhr
Datum: 13.02.21 18:43
geschrieben von: Martin Sch.
Datum: 13.02.21 22:58
geschrieben von: PatrickBln
Datum: 14.02.21 00:35
Die ETR 170 verfügen weiterhin über eine 25-kV-Ausstattung für den künftigen Einsatz auf der Vinschgerbahn zwischen Meran und Mals. Die Kisten wurden von der Autonomen Provinz Südtirol beschafft, sind daher komplett baugleich und haben unterschiedliche UIC-Fahrzeugkennzeichnung der Trenitalia (I-TI) und der SAD Nahverkehr AG (I-SAD). Von vorne ist übrigens nicht zu erkennen, ob es ein Flirt der TI oder der SAD ist, da an der Stirnfront keine Betreiberlogos verwendet werden. An einer Kleinigkeit erkennt man es jedoch: Die „italienischen“ Flirts beschildern „Merano/Meran“ (italienisch/deutsch), die „südtiroler“ „Meran/Merano“ (deutsch/italienisch). Das bekannte Heimatgezänk in dieser Ecke.
geschrieben von: Axel.Beku
Datum: 14.02.21 02:11
geschrieben von: EBA55413
Datum: 14.02.21 21:28
geschrieben von: roomette
Datum: 14.02.21 21:47
geschrieben von: Axel.Beku
Datum: 14.02.21 23:41
Sehr schöne Beschreibung! Meine Frage was die Hitachi-Züge betrifft (Foto 21 Faenza): auf Bilder und Informationen bekomme ich die Eindruck das diese Züge, ich glaube man nennt sie “Rock”, sehr viele “Wandfensterplätze” haben. Stimmt das?
Wir waren ja im September ebenfalls in der Gegend - dem kann ich mich nur voll anschließen. Auch wenn wir es nicht gemusst hätten, kamen wir uns z.B. in Mailand ohne Maske komisch vor. Wir sind dann auch dazu übergegangen, sie freiwillig zu tragen. Abstand war kein Thema, nur im Regionalexpress von Verona nach Mailand (2 Stunden vor Eurem) war dann voller, was meine Frau und ich dann auch direkt als unangenehm empfanden.(...)Das Tragen der Maske über längere Zeiträume (oft sogar freiwillig auch an belebten Orten) wird schnell zur Routine, über die man kaum noch nachdenkt.Insgesamt ist mein Eindruck, dass die Italiener mit der Pandemiesituation deutlich professioneller umgegangen sind, als die Deutschen.(...)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)