DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RO] Infos zum Internationalen Verkehr

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 11.02.21 07:57

Moin

Der Zug Bucuresti Vadul Siret (Kiev) Bucuresti ist ersatzlos gestrichen. Für den Zug Bucuresti Thessaloniki/Halkali gibt es zwar einen Sommer Fahrplan aber keine Zugbildung, was vielleicht bedeutet das dieser Zug im Sommer nicht fährt.
Speisewagen Einsätze
Im IR 72 Bucuresti Budapest gibt es keinen Speisewagen.
Im IR 73 Budapest Bucuresti gibt es ab Timisoara einen Speisewagen.
Im IRN 472/473 Bucuresti Budapest Bucuresti gibt es von Bucuresti bis ab Simeria einen Speisewagen.
Im IRN 346/347 Bucuresti Wien Bucuresti gibt es bis Coslariu einen Speisewagen. Der Planmäßige Speisewagen im IRN 346/347 Bucuresti Simera Bucuresti fährt nur nach Bedarf.

Bf. Zingst Darßbahn

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.21 07:59.

Re: [RO] Infos zum Internationalen Verkehr

geschrieben von: warakorn

Datum: 11.02.21 09:15

Momentan herrscht noch die Pandemie (wo Niemand weiss, welche Reisebeschränkungen im Sommer 2021 gelten), insofern würde ich denken, dass dieser Fahrplan noch nicht in Stein gemeisselt ist.

geschrieben von: no-night

Datum: 11.02.21 10:43

K.Malzahn schrieb:
Für den Zug Bucuresti Thessaloniki/Halkali gibt es zwar einen Sommer Fahrplan aber keine Zugbildung, was vielleicht bedeutet das dieser Zug im Sommer nicht fährt.
Doch, es gibt:

[www.vagonweb.cz]

K.Malzahn schrieb:
Zitat:
Speisewagen Einsätze
Im IR 72 Bucuresti Budapest gibt es keinen Speisewagen.
Im IR 73 Budapest Bucuresti gibt es ab Timisoara einen Speisewagen.
Im IRN 472/473 Bucuresti Budapest Bucuresti gibt es von Bucuresti bis ab Simeria einen Speisewagen.
Im IRN 346/347 Bucuresti Wien Bucuresti gibt es bis Coslariu einen Speisewagen. Der Planmäßige Speisewagen im IRN 346/347 Bucuresti Simera Bucuresti fährt nur nach Bedarf.
Für 73 ist keinerlei Bewirtschaftung aufgeführt. Für die übrigen Zügen nur ein Zweitklasswagen mit Bistrobereich, wo es warme Speisen nur in Ausnahmefall gibt.

geschrieben von: Vojaganto

Datum: 11.02.21 13:30

no-night schrieb:
K.Malzahn schrieb:
Für den Zug Bucuresti Thessaloniki/Halkali gibt es zwar einen Sommer Fahrplan aber keine Zugbildung, was vielleicht bedeutet das dieser Zug im Sommer nicht fährt.
Doch, es gibt:

[www.vagonweb.cz]

Guten Tag,

ich frage mich soeben, was Beim Laufweg der Wagen "Trick" bedeutet.

Screenshot_2021-02-11-13-18-03-1.png

geschrieben von: Avala

Datum: 11.02.21 13:37

Merkwürdigen Auto-Übersetzer aktiviert? Bei mir steht in allen vagonweb-eigenen Sprachen Ruse-Sofia.

geschrieben von: Vojaganto

Datum: 11.02.21 13:52

Hallo Avala,

vermutlich stimmt das mit dem Autoübersetzer. Wie schalte ich das ab ?

Viele Grüße !

Edith: Hab's rausgefunden. Der Google Übersetzer meinte, "Ruse" wäre ein tschechisches Wort und übersetze es mit "Trick", könnte auch "List" bedeuten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.21 13:58.

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 11.02.21 21:53

Moin

Der IR 73 Budapest Bucuresti nimmt ab Timisoara die Garnitur des IR 1691 Bucuresti Timisoara vom vor Tag ab Timisoara nach Bucuresti mit. Der Wagen 2 ist kein A sondern ein AR Wagen. Die Betreiber von vagon.web sind zwar sehr bemüht aber es gibt auch Fehler bei den Zugbildungen.

Bf. Zingst Darßbahn

geschrieben von: no-night

Datum: 11.02.21 22:10

K.Malzahn schrieb:
Der IR 73 Budapest Bucuresti nimmt ab Timisoara die Garnitur des IR 1691 Bucuresti Timisoara vom vor Tag ab Timisoara nach Bucuresti mit. Der Wagen 2 ist kein A sondern ein AR Wagen. Die Betreiber von vagon.web sind zwar sehr bemüht aber es gibt auch Fehler bei den Zugbildungen.
Die AR-Wagen sind mit einem Pult von einer Fensterbreite im Wagenmitte ausgestattet, in manchen stehen noch auch unbenutzte Kühlschränke herum... aber die Wagen fahren schon seit längst unbewirtschaftet. Sie sind mit den anderen A-Wagen der verwandten Bauserie komplett tauschgängig.