DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Privjet!
Nun der Teil 2 meiner kleinen Bilderreihe. Leider herrschte am 08.01.2021 nicht das beste Wetter - es war durchweg grau und zwischendurch leichter Schneefall. Grau-Rot ist leider auch usus bei der RZD geworden - vorbei sind die weiß-blauen ЧС2К-Zeiten, die grünen und andersfarbigen Waggons und Rangierloks...
Auch wenn kein Sonnenschein herrschte und blauer Himmel wie in dem ersten Bilderbogen, so war die Fahrzeugvielfalt an diesem Tag wesentlich größer. Ich war in etwa zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr auf der Brücke - wer Interesse dran hat :-)
Es ist nicht obligatorisch, den ersten Teil zu lesen - dennoch hier der Link: [www.drehscheibe-online.de]


ЭД4МКМ-0004 auf dem Weg nach Domodedovo zum Flughafen...
https://share-your-photo.com/img/b7cb6db50e.jpg


ЭД4МК 0074 fährt aus dem Bahnhof in Richtung Süden aus...
https://share-your-photo.com/img/6bab8f7f92.jpg


...auf der anderen Seite der Brücke
https://share-your-photo.com/img/6bab8f7f92.jpg


Ranierlok ЧМЭ3-4554 macht sich auf dem Weg zur Post
https://share-your-photo.com/img/d23069c7f0.jpg


ЭП2К-466 mit einem langen Reisezug in Richtung Süden
https://share-your-photo.com/img/0f187a5664.jpg


ЭД4М-0421 macht sich aus der Abstellung (s. 3. Bild) zum Bahnhof, um dann in Richtung Usunovo aufzubrechen - der am entferntesten gelegene Ort, der von diesem Bahnhof aus erreicht werden kann. Ich habe den Ort eher als Eisenbahner-Siedlung in Erinnerung, wo vor den Reisezügen ein Lokwechsel stattfindet.
https://share-your-photo.com/img/e938e8fde4.jpg


Und dann der Höhepunkt für mich, weil ich auf der Strecke durch Zufall noch nie einen Postwagen gesehen habe - ЧМЭ3-4554 hat einen Postwagen am Haken, der auch gleich übergeben wird.
https://share-your-photo.com/img/e87bac947a.jpg


Hier ist die Lok, die den Postwagen übernommen hat: ЧМЭ3-0424
https://share-your-photo.com/img/cf4f94154f.jpg


Und hier rollt der REKS (RegionalEXpress) von Osherelje ЭД4М 0254 nach Moskau in die Endstation. Interessanterweise ist auch ein Hund das Maskottchen des Zuges - das dürfte bei dem ein oder anderen für Assoziationen sorgen. Wobei der hierzulande bekannte Kommissar etwas mehr Würde ausstrahlt...
https://share-your-photo.com/img/cc4cdad2a5.jpg


Zu meiner Freude kam noch ein Reisezug aus Richtung Süden eingefahren - mit ЭП2К-363 an der Spitze
https://share-your-photo.com/img/695f21a194.jpg


Und dann betritt ЧМЭ3-4554 noch einmal die Bühne - wahrscheinlich um sich vor einen Leerzug im Bahnhof zu setzen. Das ist auch gleich das Abschiedsbild für diese Reise - auf der Brücke ist es nicht nur recht ZUGig, sondern auch recht zügig und kalt...
https://share-your-photo.com/img/af2ca447cf.jpg


Nun zum Schluss noch etwas Straßenbahn:
Zu Neujahr sind nämlich einige Straßenbahnen etwas LEDiert - aber irgendwie hatte ich Pech und konnte nicht eine scharf fotografieren... - hier in der Novokuznetzkaja Uliza in der Nähe vom Gartenring/Station Metro Pavelezkaja.
https://share-your-photo.com/img/0211933a37.jpg


noch ein misslungener Versuch:
https://share-your-photo.com/img/36f5d2df2f.jpg

Nun erst einmal Do svidanja - mal sehen, wann wir wieder nach Russland kommen...