DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(CZ) Bunter Bahnbetrieb in Pardubice

geschrieben von: Parnik

Datum: 16.11.20 20:28

Der Bahnhof Pardubice wurde 1958 eröffnet und wird in den kommenden Jahren renoviert und aufgefrischt.

Der Bahnbetrieb am Bahnhof ist aber sehr vielfältig, auch weil alle Fernverkehrszüge von Ceske drahy, Leo Express und RegioJet dort halten und ja auch viele Güterzüge durchdonnern auf dem Hauptkorridor. Hier ein Kurzfilm zum Betriebsgeschehen in Pardubice, aufgenommen diesen Sommer zur Corona-Pause.

Quelle: YouTube

Schade ist nur ...

geschrieben von: wxdf

Datum: 17.11.20 19:04

... dass die Aufschrift "Hotel" am Hochhaus nicht mehr zutrifft und dort nach der Rekonstruktion irgendwelche Büros einziehen sollen.
Die Zimmer hatten zwar sozialistischen Charme, waren dafür aber relativ billig, selbst mehrmals genutzt.