DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Guten Tag,

Eine Videoerinnerung an die Zeit, als der Eurostar-Endpunkt für Züge nach Paris und Brüssel London Waterloo war.

[www.youtube.com]

Seit der Eröffnung des Kanaltunnels und dem Beginn der Eurostar-Verbindungen nach Paris und Brüssel im November 1994 befand sich der Londoner Terminus bei Waterloo International. Dies war neben der Hauptstation Waterloo auf der Westseite. Die Eurostar-Züge kamen und fuhren von hier für einen Zeitraum von 13 Jahren ab, bis sie im November 2007 zum aktuellen Endpunkt der neu renovierten St. Pancras International gebracht wurden. Dieses kurze Video einer Reise nach Brüssel Midi erinnert an die Tage, als Waterloo International der Londoner Endpunkt des internationalen Zugverkehrs war.

Grüße aus England.

Ron 45669.

[www.flickr.com]