DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

[IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: JeDi

Datum: 14.11.20 20:46

Trenitalia ist super - 20 Minuten Verspätung von Villa San Giovanni bis Lamezia Terme rausgefahren :-)

Gruß aus ICN 1962!

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 14.11.20 20:49

http://christianmuc.de/bilder/ablage/IMG_6645.jpg

http://christianmuc.de/bilder/ablage/IMG_6617.jpg

Die Überfahrt war wie immer ein Highlight...

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:14:20:51:29.

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: D 2027

Datum: 14.11.20 20:59

702 schrieb:
Äh Forenausflug?


Äh ja, ordnungsmäß ausgeschrieben und war bis gesternn abend am Forenkopf angepinnt.

Weinselige Grüsse vom Nero D´Avola

Erik

Wer in Deutschland das öffentliche Eisenbahnwesen benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld, dt. Modeschöpfer 1933 - 2019)

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: 141R

Datum: 14.11.20 21:01

Hallo zusammen,

jo, wieder ne super Sache (Danke für die geniale Organisation wie immer), anbei paar Bilder von Messina und der Überfahrt :-)

IMG_0572.jpg

IMG_0588.jpg


Der obligate Blick ins Abteil:

IMG_0669a.jpg


Schaun mer mal, wann wir morgen in Milano ankommen. :-)

Beste Grüße von unterwegs,
Matthias



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:15:09:41:35.

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: Michael L.

Datum: 14.11.20 21:05

702 schrieb:
Äh Forenausflug?

Werner
Ja, habe es auch zu spät mitbekommen, und bin entgegen gekommen und steige jetzt zu.

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: SvenM

Datum: 14.11.20 21:05

Guten Abend.

Auch von mir ein Hallo aus dem ICN. Liegt sich hervorragend hier. So schlimm finde ich die italienischen WLAB gar nicht.

Überfahrt war einzigartig. Endlich mal wieder Fährenüberfahrt.

Danke an Erik und Martin für die Organisation, leider spielt meine Technik nicht mit, so kann ich visuell nichts beitragen (ihr wisst, was ich meine).

LG
Sven

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: railjet

Datum: 14.11.20 21:12

SvenM schrieb:Zitat:
Danke an Erik und Martin für die Organisation, leider spielt meine Technik nicht mit, so kann ich visuell nichts beitragen (ihr wisst, was ich meine).
Ich schließe mich diesem Dank an!
Die Sache mit dem Abendessen (kein stationäres Essen vor Ort möglich - aus Gründen) war ungewöhnlich, aber gar nicht so schlecht. Letztes Jahr war ein Teil der Gruppe bei der Anfahrt nach Prag ja von einer Betriebsstörung betroffen und hatte dann sehr wenig Zeit zum Abendessen im Gasthaus.

Ich kann Pasta alla Norma nur empfehlen.

Italien sieht ansonsten aus wie immer.
ItalienIndustrie.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:14:21:43:49.

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 14.11.20 21:42

Auf besonderen Wunsch meiner Gangnachbarn ein paar Bilder von der Mittagsrunde um den Berg - FCE in Randazzo
http://christianmuc.de/bilder/ablage/IMG_6388.jpg
http://christianmuc.de/bilder/ablage/IMG_6397.jpg

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:14:21:44:39.

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: SvenM

Datum: 14.11.20 21:51

ChristianMUC schrieb:
Auf besonderen Wunsch meiner Gangnachbarn ein paar Bilder von der Mittagsrunde um den Berg - FCE in Randazzo
[christianmuc.de]
[christianmuc.de]

Nun bin ich doch froh, diesen Teil des Programms mitgemacht zu haben. Ich hätte nie gedacht, wie schön sich bei Westentaschenrotwein "Eine Insel mit zwei Bergen" singen lässt.

Sven

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: Michael L.

Datum: 14.11.20 22:07

Komme gerade aus dem Speisewagen zurück, und stelle mir folgende 2 Fragen.
Warum hängt im Liegewagen diese veraltet Karte,
und wofür ist die Tastatur ?

Habt Ihre gleich nee Antwort oder
muss ich den Beitrag ins Wagenforum verlinken
IMG_0699.JPG

Schöne Grüße und gute Heimreise (mB)

geschrieben von: E 44 051

Datum: 14.11.20 22:09

Hallo an alle Teilnehmer,

Ihr könnt ja verrückte Sachen veranstalten ;-)

Kommt gut nach Hause!

Am 7. September sah es auf der Fähre so aus:

IMG_20200907_110824.jpg
IC 728 auf der Fähre

Den haben wir aber tatsächlich nur für die Überfahrt genutzt. Die Anreise vom letzten Übernachtungsort Taormina-Giardini nach Messina und danach von Villa San Giovanni die Weiterfahrt nach Catanzaro Citta zur nächsten Übernachtung haben wir in Regionales absolviert.

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf


Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]

Oh weia! - strenge Behörden in Salerno

geschrieben von: schoki41

Datum: 15.11.20 00:18

Hallo Allerseits,
au weia, haben wir die Situation möglicherweise etwas falsch eingeschätzt? Unsere kleine Frischluftpause in Salerno wurde jäh durch die policia ferroviara unterbrochen: "E vietato, Salerno e in zona rossa" schallte uns entgegen. Die scheinen hier echt keinen Spaß zu verstehen!

Etwas verdattert haben wir also den Rückzug in unseren Wagen angetreten - was uns wohl morgen in Mailand erwartet? Nun gut, jetzt müssen wir erst einmal ein etwas flaches Profil halten. Die Stimmung ist leider gekippt und die Reiseleitung ist in ihr Abteil verschwunden - Krisenpläne machen...

Drückt uns die Daumen!

schoki41

Re: Oh weia! - strenge Behörden in Salerno

geschrieben von: tmmd

Datum: 15.11.20 05:33

Ernsthaft? Aktuell durch Europa reisen wo die Pandemie gerade wieder mit voller Gewalt um sich schlägt? Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: EC Avala

Datum: 15.11.20 07:56

Ich dachte erst, ich habe zufällig einen Beitrag von letztem Jahr angeklickt, aber die Bilder scheinen ja top aktuell zu sein.

Langsam sollte man meinen, es hätte jeder verstanden, warum es diesen "Lockdown" gibt.
An die in Deutschland lebenden aus der Gruppe - ich hoffe, ihr meldet eure Rückkehr aus dem Risikogebiet wenigstens beim Gesundheitsamt an und begebt euch in die 10-tägige Quarantäne.

[www.rki.de]
[www.rki.de]

Re: [IT] Forenausflug Sizilien 2020

geschrieben von: Maarten

Datum: 15.11.20 08:56

JeDi schrieb:
Trenitalia ist super - 20 Minuten Verspätung von Villa San Giovanni bis Lamezia Terme rausgefahren :-)

Gruß aus ICN 1962!
Mit einem nachtzug der länger für die Strecke braucht als der Regionalzug der öfter hält ist das nicht so wunderlich.
Das habe ich die andere Richting auch mal erlebt. Halbe stunde verspätung eingeholt, auch da hätte der Nachtzug längere fahrtzeiten als der Regionalbahn.

An der Bar in Genova gab's eben einen Caffe...

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 15.11.20 09:02

.... so langsam kommen die Lebensgeister zurück und wir erholen uns vom Schock in der Nacht. Kaffeemaschine im Schlafwagen ist leider nicht in Betrieb.

Aber so eine Gangparty mit Mund - Nase - Bedeckung macht in der Tat nicht so viel Spaß. Aber watt mutt dat mutt.

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!

Re: An der Bar in Genova gab's eben einen Caffe...

geschrieben von: Timodore

Datum: 15.11.20 09:30

Moin,

Kursbuchleser schrieb:
.... so langsam kommen die Lebensgeister zurück
ich brauch' noch ein wenig. War spät gestern. Bitte macht nicht so einen Lärm auf dem Gang.

Bis später
Thomas

Alles gut

geschrieben von: 141R

Datum: 15.11.20 09:40

tmmd schrieb:
Ernsthaft? Aktuell durch Europa reisen wo die Pandemie gerade wieder mit voller Gewalt um sich schlägt? Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis für.
Hallo,

sei versichert, die Veranstaltung findet unter gewissenhafter Einhaltung der Verhaltensregeln statt.

Selbst auf der "Gangparty" wurden die Abstände sicher eingehalten. Übernachtung konsequent im Sigle, nur Leute aus demselben Hausstand haben double übernachtet. Alles gut. Wir wollen doch auch den nächsten Forenausflug gesund erleben.

Viele Grüße,
Matthias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:15:09:44:41.

Re: Alles gut

geschrieben von: karli_muc

Datum: 15.11.20 09:47

...nee Leute, das ist nicht mein Ding.

Da fahre ich in dieser schweren Zeit lieber im Modell-Schlafwagen:


http://www.CKarl.de/27/cfr.jpg




Viele Grüße

Karli
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -