DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

weiss zufälligerweise jemand, ob auf dem italienischen Abschnitt der Centovallibahn irgendwelche Sonderregelungen für Transitreisende in Kraft sind?

Die internationalen Züge Locarno - Domodossola scheinen ja grundsätzlich noch zu fahren, wenn auch nach reduziertem Fahrplan.

Die Angelegenheit ist ja nicht ganz trivial, da die Linie beispielsweise für jemanden, der vom Tessin ins Wallis reisen möchte, die mit Abstand schnellste Verbindung darstellt.


Grüsse,

403 002.
hier gibt es Links.
Die dürften deine Fragen beantworten.

[www.auswaertiges-amt.de]
[www.adac.de]

Lt. Blick von letzter Woche hat aber Italien seine Grenzen zur Schweiz wieder geschlossen.

Gruss aus Südbaden
Christof 421
Transitreisen von und nach der Schweiz sind gestattet, es ist aber eine ausgefüllte "Autodichiarazione" für den Abschnitt Camedo - Domodossola - Brig mitzuführen: [www.vigezzinacentovalli.com]

Zudem wird für die wenigen verbliebenen internationalen Zugspaare eine Sitzplatzreservierung empfohlen, gratis erhältlich unter [www.vigezzinacentovalli.com] .

Danke! (o.w.T)

geschrieben von: 403 002 "Hansestadt Lübeck"

Datum: 14.11.20 19:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.20 19:11.