DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin zusammen,

jetzt verfügt jeder Trenitalia IC im Wagen 3, sechs Fahrradplätze.
Die Unterbringung erfolgt durch Aufhängen des Vorderrads an einem Haken. Es gibt dort aush Steckdosen zum Aufladen von Elektrofahrrädern.
Eine Reservierung ist obligatorisch und kann über alle Trenitalia-Vertriebskanäle vorgenommen werden. Reservierung und Zuschlag je € 5,-.

Diese Information habe ich auf den Seiten von Ferrovie.it gefunden.
Hier der Link zu dem Artikel vom 21.10.20: ferrovie.it

Egal ob mit oder ohne Fahrrad, hoffentlich können wir bald wieder fahren. So langsam......reicht es.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo
Hallo,

Wie kann ich von D aus eine Radreservierung im IC buchen? In der App von TrenItalia finde ich keine Möglichkeit. Am Rechner auch nicht.

------
Gruß
Stephan




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:13:11:24:01.
Nach der Auswahl des Tarifes, kommt die Seite mit den ganzen Zusatzdiensten wie Taxi, Lounge Zugang, usw. Dort kann man das auswählen, nur wenn dieser IC auch für die Fahrradmitnahme Freigeschaltet ist.
Jetzt gelang es mir auch. Am 17.Dez. wurden allerdings nur die Frecce-Züge angezeigt. In der App gelang es mir nicht.
Die Preise für die Radmitnahme im Nahverkehr sind aber ähnlich unübersichtlich wie bei uns.

------
Gruß
Stephan
Hmm, sehe ich das Richtig, dass es jetzt "Fahrrad statt Küche" in diesen Wagen gibt? Also kein Restaurant mehr?
siegfriedp schrieb:
Hmm, sehe ich das Richtig, dass es jetzt "Fahrrad statt Küche" in diesen Wagen gibt? Also kein Restaurant mehr?
Gastro gibt es in den IC seit Jahren nicht mehr. Der "neue" (seit ein/zwei Jahren) Vertrag mit dem Ministerium hat eine Art Bar/Selbstbedienung vorgesehen und die Fahrradplätze. Jetzt sind erst mal die Fahrradplätze gekommen, bin gespannt ob es auch die "Bar" kommt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:11:13:16:56:31.