DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo liebe Frankreich-Freunde,
bis Ende September fuhren die TGV auf der Strecke Strasbourg - Paris erneut über die alte Vogesenquerung
bzw. die Ligne 1, weil die LGV Ést durch einen Hangrutsch im März 2020 gesperrt werden musste.

Nun war wieder recht dichte Zugfolge auf der alten Strecke zu verzeichnen, allerdings verlängerten sich
die Fahrzeiten der Züge deutlich.
So konnte ich noch die TGV Inoui und Ouigo aufnehmen, ähnlich wie 2015/ 2016 mit den lokbespannten
Zügen Basel - Brüssel mit SNCB-Material, die ich im Rückblick mit eingebaut habe.

Viel Spaß mit den Flitzern in überschaubarem Tempo:
Quelle: YouTube
LG und schönes Wochenende, Torsten