DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL?] Wo könnte das sein?

geschrieben von: jmh67

Datum: 15.10.20 12:09

Vor rund sieben Jahren erhielt ich eine Postkarte (siehe Scan unten) mit dem Bild einer Dampflok mit zwei doppel- und einem einstöckigen Personenwagen in einem ländlich anmutenden Bahnhof. Die Lok sieht irgendwie polnisch aus, finde ich, das Empfangsgebäude vielleicht preußisch, ich tippe also auf irgendwo im nördlichen Polen, aber wo ist es genau? Das stand nämlich nicht drauf.

-jmh

postkarte.jpg

Re: [PL?] Wo könnte das sein?

geschrieben von: Toralf750

Datum: 15.10.20 12:44

Ich würde auf Szreniawa an der Strecke Wolztyn - Poznan tippen, Zug fährt Richtung Poznan.

[semaforek.kolej.org.pl]

Viele Grüße
Toralf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.20 12:51.

ja, ist Szreniawa zw. Wolstyn und Poznań (o.w.T)

geschrieben von: Ae4/7

Datum: 15.10.20 12:51

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Meine Bahnwelt :

[www.flickr.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.20 12:51.

Re: [PL?] Wo könnte das sein?

geschrieben von: jmh67

Datum: 15.10.20 14:47

Danke an alle, das ging ja fix!

-jmh

Re: [PL?] Wo könnte das sein?

geschrieben von: Ol49-107

Datum: 15.10.20 23:04

guten abend,

den windleitblechen nach handelt es sich um ol49-7, und mit dem zweifarbigen doppelstockzug sollte sich das ganze zeitlich noch präziser eingrenzen lassen, dazu fehlen mir aber gerade die kapazitäten.

Re: [PL?] Wo könnte das sein?

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 16.10.20 09:45

Ol49-107 schrieb:
guten abend,

den windleitblechen nach handelt es sich um ol49-7, und mit dem zweifarbigen doppelstockzug sollte sich das ganze zeitlich noch präziser eingrenzen lassen, dazu fehlen mir aber gerade die kapazitäten.
Moin,

wegen der Eingrenzung:

Ab 2005 bis 2010.

Ab 1.1.2005 galt, wenn ich mich nicht falsch erinnere, ein neues Trassenpreissystem, was die Bhp (Vierteiler) in manchen Gegenden, so auch Wolsztyn, wegfallen ließ.
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist die Tropfsteinhöle (Ol 49 7) Ende 2010 auf den Rand gewandert (was auch gut so war, der Zustand des Boilers war gelinde gesagt ne mittlere Katastrophe).

Grüße
Jens

... We are not there yet, we have lost our soul, the course has been set, we're digging our own hole, we're going backwards, armed with new technology, going backwards, to a caveman mentality ...
Music and Lyrics Martin L. Gore (Depeche Mode; Album "Spirit" von 2017, Song "Going backwards"); dem ist leider nichts hinzuzufügen

Re: [PL?] Wo könnte das sein?

geschrieben von: Roni

Datum: 18.10.20 19:16

Hallo!

Beim Besuch 2006 sah ich keine Doppelstockwagen, 2007 und 2008 schon.

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg