DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Syrien

geschrieben von: Peter Johann

Datum: 14.10.20 12:11

[syria.liveuamap.com]

Vielleicht eine interessante Einzelheit aus diesem schrecklichen Krieg

Re: Syrien

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 14.10.20 12:38

Moin

Entweder hab ich schon wieder Pech wie bei dem link zum CFR Fahrplan oder der link Funktioniert nicht mehr.

Bf. Zingst Darßbahn

[SY] Re: Syrien

geschrieben von: SvenM

Datum: 14.10.20 12:55

K.Malzahn schrieb:
Moin

Entweder hab ich schon wieder Pech wie bei dem link zum CFR Fahrplan oder der link Funktioniert nicht mehr.

Bf. Zingst Darßbahn

Der Link ist erreichbar.

Du solltest evtl. sämtliche Einstellungen an deinem PC/Laptop etc ändern. Firewalls, Browsereinstellungen... Denn daran liegt es. Denn nur bei dir geht es nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.20 12:57.

Re: [SY] Re: Syrien

geschrieben von: oseYannis

Datum: 14.10.20 12:58

Ich kann das Bild problemlos sehen, muss an Deinem Computer liegen.
Yannis

Re: Syrien

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 14.10.20 15:25

Danke für den Link - mal eine Alternative zu einem Radweg auf einer stillgelegten Bahntrasse.

[SY] Re: Syrien mit ?

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 14.10.20 16:43

Hallo!

Dem kann ich beipflichten. Bild konnte ich erkennen, obwohl ein AdBlocker eingesetzt ist.

Dazu ein ?: um welche ehemalige Strecke handelt es sich denn? Vielen Dank vorab!

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.20 16:44.

Re: [SY] Re: Syrien mit ?

geschrieben von: Avala

Datum: 14.10.20 17:03

Aleppo - Latakia. Siehe hier [www.bueker.net]

Re: [SY] Re: Syrien mit ?

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 14.10.20 17:06

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: [SY] Re: Syrien mit ?

geschrieben von: Baron

Datum: 14.10.20 17:15

Vielleicht Aleppo-Hama-Rayak. Dies ist eine 1906 eröffnete, durch französische Investoren ermöglichte Verbindung, die Aleppo in etwa SSW-wärts verlässt und an der auf später libanesischem Gebiet auch der legendäre Bahnhof von Baalbek lag.

"Die Eisenbahn ist eine heilige Fackel, die ein Land mit dem Licht der Zivilisation und des Wohlstandes erleuchtet." Mustafa Kemal A., Flugverweigerer

Re: Syrien

geschrieben von: Peter Johann

Datum: 14.10.20 21:07

Ja, beim Betrachten dieses Bildes kommen auch meine schönen Erinnerungen wieder hervor. Wie oft fuhr ich doch früher mit der Bahn zuerst nach Istanbul und dann im angenehmen Schlafwagen der CFS des Taurus-Express nach Aleppo und dann weiter entweder nach Latakia oder Damaskus. Eine Wiedergeburt der CFS werde ich wohl nicht mehr erleben.