DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: [PL] EC Wawel

geschrieben von: Timodore

Datum: 14.10.20 23:55

Hallo,

tomx3 schrieb:
Wie schon geschrieben wurde bekam der alte Wawel seinen erst hinter der Grenze und hatte zum Schluss gar keinen mehr.

es gab aber davor auch Speisewagendurchläufe:
[www.vagonweb.cz]
[www.vagonweb.cz]

Gruß
Thomas

Re: [PL] EC Wawel

geschrieben von: tomx3

Datum: 15.10.20 02:08

Timodore schrieb:
es gab aber davor auch Speisewagendurchläufe
Danke für die Korrektur. 17 Jahre her, der Zug fuhr bis 2014. Naja, war sowieso ein Abschied auf Raten damals.

Re: [PL] EC Wawel

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 15.10.20 11:46

Rbd Berlin schrieb:Zitat:
Kurz vor Schluss fuhr der Wawel auch ohne Speisewagen. Lediglich auf polnischer Seite stieg dann jemand mit Wägeli zu, um eben die Gratis-Getränke zu verteilen. Also ganz ausgeschlossen ist das sicherlich nicht. Andererseits hoffe ich, dass mittels Fahrt via Grünberg/Zielona Gora sowie schnelleren Fahrzeiten aufgrund der sanierten Strecke die Fahrpläne attraktiver sind und dann auch mehr Leute mitfahren als zuletzt über Kohlfurt/Węgliniec. Da - so hoffe ich - lohnt sich dann auch wieder ein WR.
Zitat:
Herzliche Grüsse
Martin
als der Wawel schon Mal über Frankfurt - Zielona Gora fuhr hatte er immer einen Speisewagen dabei und war eigentlich stets gut ausgelastet.
In Berlin tauschen die Garnituren eh zwischen den Umläufen, da wird sicher beim Wawel die gleiche Einheit wie beim BWE zum Einsatz kommen.

Mfg
Ich sagte ja, kurz vor Schluss, im Jahre 2014. Ja, ich bin im 1996 mit dem Zug gefahren und auch danach noch. Dass da immer ein Speisewagen dranhing kann ich bestätigen und habe ich auch nicht in Frage gestellt.

Herzliche Grüsse
Martin
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -