DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Teil 1: [www.drehscheibe-online.de]

Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]

Danke für Eure interessanten Fragen und Antworten. Schön dass der Linke Hofmann TW noch existiert und Restaurierungen vorgenommen werden! Kann jemand sagen wie es um den Motor steht? Selbst fahrfähig oder nur mit Diesellok bewegt, wie im Bild zu sehen? Kommen wir nun zu Teil 3 dieser Reise.

https://up.picr.de/39626783sc.jpg

Bild 33: Vrachnäika, eine meiner Lieblings Stationen. Der Name dieser Station wird sehr vielfältig geschrieben.

https://up.picr.de/39626785mu.jpg

Bild 34: ja, die griechische Schrift

https://up.picr.de/39626786rn.jpg

Bild 35: BW Patras

https://up.picr.de/39626787qc.jpg

Bild 36: Ganz Mavag Triebwagen, obwohl einige etliche Triebwagen noch völlig OK waren wurden diese später auf der schon lange eingestellten Strecke nach Kyllini abgestellt und dem Vandalismus preisgegeben.

https://up.picr.de/39626788yc.jpg

Bild 37: Dampflok vor dem Bahnhof in Diakopto, Baujahr 1891 – Hersteller Cai, Paris

https://up.picr.de/39626789jk.jpg

Bild 38: am oberen Ende der Vouraikos Schlucht, vor Kerpini

https://up.picr.de/39626790yf.jpg

Bild 39: am Ortsrand von Kalavryta

https://up.picr.de/39626791sf.jpg

Bild 40: Kalavryta

https://up.picr.de/39626792fa.jpg

Bild 41: Kalavryta

https://up.picr.de/39626793sy.jpg

Bild 42: De Dietrich TW auf der Brücke über den Kanal von Korinth. Die Brücke ist natürlich gerade, im Bild leider ansteigend Richtung Station Isthmos.

https://up.picr.de/39626794lv.jpg

Bild 43: Station Isthmos.

https://up.picr.de/39626795bu.jpg

Bild 44: Kineta, dieses Häuschen hätte ich mir gerne mitgenommen!

https://up.picr.de/39626796am.jpg

Bild 45: TW Gagarin, Eigenbau SPAP, Baureihe D-Bs 9321, Achsfolge 1`B dm, LüP 7950 mm, Baujahr 1961, Saurer Motor 320 PS von einem De Dietrich TW, Fahrgestell von einer 1`B Dampflok der BR 111-114

https://up.picr.de/39626797hq.jpg

Bild 46: auf der ehemaligen Lavrion Bahn, wahrscheinlich in Lavrio

https://up.picr.de/39626798nd.jpg

Bild 47. eine Schildkröte verhindert die Weiterfahrt

Im Teil vier seht Ihr dann noch tolle Bilder von meinem Freund und Reisekollegen der auch auf dieser Reise dabei war.
Gruß Yannis

Gruss Euer Yannis
Ich liebe Griechenland und seine Eisenbahn (zumindest wie sie früher einmal war).






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.20 13:42.
Zum Bild 43, im Hintergrund ist nicht die Strecke nach Loutraki, du müsstest beibder Aufnahme des Bildes mit dem Rücken zu der Strecke gestanden haben, denn die liegt vom Gebäude aus gesehen hinter den Gleisen die nach Korinth weiterführen.
In Fahrtrichtung nach Loutraki zweigt sie vor der Position des Gebäudes schon rechts ab und steigt etwas an, liegt also auf Höhe des Gebäudes etwas erhöht und biegt dann nach rechts ab.

Ansonsten, sehr schöne Bilder aus einer besseren Zeit der Peloponnesbahn. Ich kenne einen großen Teil davon leider nur ohne Bahnbetrieb...

Grüße
Sebastian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.20 16:01.
Hab den Text herausgenommen, kann passieren wenn man um diese Zeit noch schreibt.
Bitte Peloponnes [de.wikipedia.org] richtig schreiben.
Gruß Yannis

Gruss Euer Yannis
Ich liebe Griechenland und seine Eisenbahn (zumindest wie sie früher einmal war).


Hallo OSE-Yannis,

danke für Deine Bilder aus dem mir so nahen, aber zur Zeit doch weit fernen Griechenland.

OSE kurzer Personenzug.jpg

Ich vermute, dieses Foto in Olympia aufgenommen zu haben.

Gruß Helmut

PS Dies ist ein "Versuchsfoto", welches ich mit meinem neuen Scanner aufbereitet habe. In die Software muss ich mich noch einarbeiten.

Es lebe das Saufbähnchen (Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Hier noch vier Bilder aus Olympia, wenige Minuten nacheinander genommen. Es händelt sich hier um Zug 1389 Olympia - Pirgos am 22.06.1999

olympia-1999-ose_9048503565_o.jpg
olympia-1999-ose_9048503477_o.jpg
olympia-1999-ose_9050725568_o.jpg
olympia-1999-ose_9048495117_o.jpg
Hallo!

Wieder sehr interessant, danke!


Zitat
Die Brücke ist natürlich gerade, im Bild leider ansteigend Richtung Station Isthmos.

Da ließe sich natürlich etwas machen ;-)

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.20 08:47.