Teil 1: [
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Teil 2: [
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Danke für Eure interessanten Fragen und Antworten. Schön dass der Linke Hofmann TW noch existiert und Restaurierungen vorgenommen werden! Kann jemand sagen wie es um den Motor steht? Selbst fahrfähig oder nur mit Diesellok bewegt, wie im Bild zu sehen? Kommen wir nun zu Teil 3 dieser Reise.
Bild 33: Vrachnäika, eine meiner Lieblings Stationen. Der Name dieser Station wird sehr vielfältig geschrieben.
Bild 34: ja, die griechische Schrift
Bild 35: BW Patras
Bild 36: Ganz Mavag Triebwagen, obwohl einige etliche Triebwagen noch völlig OK waren wurden diese später auf der schon lange eingestellten Strecke nach Kyllini abgestellt und dem Vandalismus preisgegeben.
Bild 37: Dampflok vor dem Bahnhof in Diakopto, Baujahr 1891 – Hersteller Cai, Paris
Bild 38: am oberen Ende der Vouraikos Schlucht, vor Kerpini
Bild 39: am Ortsrand von Kalavryta
Bild 40: Kalavryta
Bild 41: Kalavryta
Bild 42: De Dietrich TW auf der Brücke über den Kanal von Korinth. Die Brücke ist natürlich gerade, im Bild leider ansteigend Richtung Station Isthmos.
Bild 43: Station Isthmos.
Bild 44: Kineta, dieses Häuschen hätte ich mir gerne mitgenommen!
Bild 45: TW Gagarin, Eigenbau SPAP, Baureihe D-B
s 9321, Achsfolge 1`B dm, LüP 7950 mm, Baujahr 1961, Saurer Motor 320 PS von einem De Dietrich TW, Fahrgestell von einer 1`B Dampflok der BR 111-114
Bild 46: auf der ehemaligen Lavrion Bahn, wahrscheinlich in Lavrio
Bild 47. eine Schildkröte verhindert die Weiterfahrt
Im Teil vier seht Ihr dann noch tolle Bilder von meinem Freund und Reisekollegen der auch auf dieser Reise dabei war.
Gruß Yannis
Gruss Euer Yannis
Ich liebe Griechenland und seine Eisenbahn (zumindest wie sie früher einmal war).
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:10:13:13:42:20.