DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Mindestens 20 Tote Personen sind bei einem Zusammenstoss zwischen einem Zug und einem Bus 50km östlich von Bangkok zu vermelden.
Swissinfo
Bangkok Post
The Guardian
Hallo!

Ich füge noch eine deutschsprachige Version bei, damit User, die kein Englisch lesen können, ebenfalls informiert sind: [www.unternehmen-heute.de]. Hier spricht man noch von 18 Toten, die aber nicht mehr korrekt sind.

Thailand gehört zu den Ländern, wo die Rate an Verkehrstoten sehr hoch sind. Immer wieder kommt es zu solchen Unglücken. Oftmals spielt überhöhte Geschwindigkeit, aber auch Mißachtung von Warnsignalen eine gewichtige Rolle.

Info: die Unglücksstelle liegt an der Bahnstrecke Bangkok - Aranyaprathet. In der Station Chachoengsao Jn. gibt es eine abzweigende Linie nach Ban Plu Ta Luang über Pattaya.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
<Hier> gibts das Video einer Überwachungskamera von dem Unfall...

Für alle freier Link

geschrieben von: D 895

Datum: 14.10.20 01:26

[youtu.be]

Trauriger Gruß
D 895

Re: Für alle freier Link

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 14.10.20 16:49

Hallo!

Vielen Dank für den Link!

Der BÜ ist, wenn ich richtig sehe, sicherungstechnisch gut ausgestattet. Blinklicht und Stopp-Schild. Wenn das Blinklicht nicht geht (bzw. gerade aus ist), muss man trotzdem anhalten, um sich zu vergewissern, ob etwas kommt. Nach den Bildern zu urteilen, könnte es sich um menschliches Versagen handeln. Ich möchte aber nicht den Abschlußbericht vorgreifen.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: Für alle freier Link

geschrieben von: D 895

Datum: 15.10.20 02:52

Hallo Kai-Uwe,

die Bilder der Ersthelfer an der Unfallstelle sind grauenhaft, ich bekam sie ungefragt von einem Bekannten dort zugesand.
Knabbere jetzt noch dran :-(.

Gruß, Fredy

Re: Für alle freier Link

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 15.10.20 17:12

Hallo!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wer das zusehen musste, wird lange daran "knabbern" müssen.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser