DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Guten Abend zusammen!

Welche EVU's haben Diesellokomotiven, die für durchgehende Einsätze von Tschechien nach Österreich ohne Lokwechsel eingesetzt werden können?

Mir ist aktuell nur RailCargoGroup mit der Baureihe 2016/ER20 bekannt.

Und Zusatzfrage: die Stadler EuroDual hat wohl noch keine Zulassung für diese beiden Länder, oder?

Danke schon vorab,
Peter
Metrans mit den ER20 (761 001 bis 007) müsste das können.
Die 159 hat bisher nur Probefahrten gemacht in AT, ebenso wie die Siemens 248.
Moin,
LTE habe ich schon mit ER20 in CZ gesehen. Die sollten auch AT-tauglich sein (ist schon ein paar Jahre her, noch aktuell?).
1418