DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Rätsel Was oder wen hab ich hier wo Fotografiert

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 12.09.20 14:46

Moin

Vielleicht können sich Experten etwas zurück halten denn für die dürfte die Lösung ziemlich einfach sein.

Bf. Zingst Darßbahn

https://up.picr.de/39419167ck.jpg


https://up.picr.de/39419168wk.jpg

https://up.picr.de/39419171ww.jpg

Re: Rätsel Was oder wen hab ich hier wo Fotografiert

geschrieben von: oseYannis

Datum: 12.09.20 15:34

Griechenland - Gagarin
wo? Kalamata?
Gruß Yannis

Gruss Euer Yannis
Ich liebe Griechenland und seine Eisenbahn (zumindest wie sie früher einmal war).






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.20 15:35.

Re: Rätsel Was oder wen hab ich hier wo Fotografiert

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 12.09.20 15:50

Moin Yanis,

du als Experte das war zu erwarten. Nur der Ort ist noch nicht ganz richtig. Wo könnte es noch sein? Leider ist der Zustand des Gagarin mit seiner Interessanten Geschichte so das er nur noch Schrott wert hat. Ich hab das Buch Schmalspurbahnen in Griechenland gerade nicht zur Hand vielleicht kannst etwas über die Geschicht von Gagrin schreiben!?

Bf. Zingst Darßbahn

Re: Rätsel Was oder wen hab ich hier wo Fotografiert

geschrieben von: Michael_F

Datum: 12.09.20 16:16

Hallo,

Ort: vielleicht die ehem. Hauptwerkstatt in Piräus, die Hallen mit Schiebebühne auf der dem Bw mit Drehscheibe gegenüberliegenden Seite der früheren Schmalspurstrecke Richtung Athen?

Grüße
Michael

Re: Rätsel Was oder wen hab ich hier wo Fotografiert

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 12.09.20 21:05

Moin

Ja richtig die Hauptwerkstatt. Wegen irgendwelchen Filmdearbeiten stand ein Seitliches Tor auf. Von den Filn Leuten hat es keiner mitbekommen wer da noch so rumläuft, also habe ich die Gelegenheit genutzt. Demnächst kommen noch ein Paar Bilder.

Bf. Zingst Darßbahn

Re: Rätsel Was oder wen hab ich hier wo Fotografiert

geschrieben von: oseYannis

Datum: 13.09.20 09:03

Der Gagarin war ein Eigenbau der SPAP und entstand 1961. Er galt als Triebwagen, Baureihe D-B(kleines s hochgestellt)9321. Achsfolge 1´B dm
LüP 7950 mm - Motor Saurer 320 PS von De Dietrich TW - Fahrgestell von einer 1`B Dampflok der Baureihe 111-114
Haupteinsatzgebiet war die Stichstrecke Lefktron - Megalopoli.
Gruß Yannis

Gruss Euer Yannis
Ich liebe Griechenland und seine Eisenbahn (zumindest wie sie früher einmal war).






2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.20 13:42.

Danke Yanis (o.w.T)

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 13.09.20 09:54

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)