DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HR] Wagenreihung ICN 520 Split-Zagreb?

geschrieben von: pagecenter

Datum: 10.09.20 22:39

Frage in die Runde:

Bei Buchung des ICN 520 Split-Zagreb kann ich online eine platzgenaue Sitzplatzreservierung machen - schön wäre natürlich ein Fensterplatz in Fahrtrichtung auf der sonnenabgewandten Seite.

Gibt es aktuelle Erfahrungswerte, wie der Zug gereiht ist (der entsprechende Eintrag bei Vagonweb ist bekannt, zeigt aber natürlich nur die Theorie)? Sprich: ist das 1. Klasse-Abteil in Fahrtrichtung Zagreb üblicherweise an der Spitze oder am Ende des Zuges? Oder ist so mal so und mal so?

Danke im Voraus!

Re: [HR] Wagenreihung ICN 520 Split-Zagreb?

geschrieben von: Schleifleistenbruch

Datum: 10.09.20 23:01

Hallo pagecenter,

meine Erfahrung von Oktober 2019: 1. Klasse war Richtung Split vorn.
Die Reservierungen sind auch nur Formsache; unsere reservierten Sitzplätze waren großteils belegt.

Viele Grüße
Schleifleistenbruch

Re: [HR] Wagenreihung ICN 520 Split-Zagreb?

geschrieben von: Adrian927

Datum: 11.09.20 00:36

Nimm einfach rechtzeitig Platz dann bekommst du den Platz den du möchtest. Dass du reserviert hast bringt dir recht wenig, wenn schon jemand dort sitzt.

Re: [HR] Wagenreihung ICN 520 Split-Zagreb?

geschrieben von: Roni

Datum: 11.09.20 09:43

Hallo!

Falls du jetzt (?) wirklich hinkommst, bezweifle ich, dass man irgendein Problem hat, einen Platz zu finden...

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg