DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] ?Restaurant in Prag

geschrieben von: 111 111-1+111 111-1

Datum: 10.09.20 10:35

Hallo in die Runde,

ich werde mit ein paar Kollegen demnächst nach Prag fahren und da die wissen, dass ich da schon X-mal war haben sie mich als "Reiseleiter" verpflichtet.

In den Zug konnte ich sie schon mal verfrachten... Gibt da jetzt ein Problem: Wenn wir privat in Prag sind, gibt es außer dem Frühstück nur mal schnell im Vorbeigehen Gulasch/Knedle oder was der Supermarkt so serviert. Meine Kollegen erwarten ein "richtiges" Restaurant. Was könnt Ihr da so im Dunstkreis Hauptbahnhof/Masaryk-Bahnhof so empfehlen?

Danke :-)

Re: [CZ] ?Restaurant in Prag

geschrieben von: Markus Rabanser

Datum: 10.09.20 11:32

Ein Tipp in der Nähe des Hauptbahnhofs:
[www.ustareposty.eu]

Re: [CZ] ?Restaurant in Prag

geschrieben von: EBA55413

Datum: 10.09.20 11:46

Ahoj
Ich kann dir das hier empfehlen. Nicht ganz so weit vom Hbf oder mit der U Bahn bequem erreichbar
Sind auch noch einheimische Gäste dort ;-)
Haben auch mehrsprachige Speisekarten
[www.nabrezance.cz]

Es leben alle Völker, die sehnend warten auf den Tag, dass unter dieser Sonne die Welt dem alten Streit entsag! Frei sei dann jedermann,
nicht Feind, nur Nachbar mehr fortan!

(Text aus der slowenischen Hymne)

OT: Prag = Risikogebiet

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 10.09.20 12:14

Moin,

bitte beachten, dass Prag derzeit als Risikogebiet eingestuft wurde und eine Quarantäne verpflichtend ist.

Gruß

Re: [CZ] ?Restaurant in Prag

geschrieben von: en465

Datum: 10.09.20 14:31

[www.laboca.cz]

2 Min. entfernt vom Masarykovo Nadrazi.

Re: [CZ] ?Restaurant in Prag

geschrieben von: 1044.044-4

Datum: 10.09.20 16:27

Hallo !

Ca 10-15 Min zu Fuß vom Hbf entfernt

[www.pivniceujary.cz]

Dobrou chut'

1044.044-4

Laß es vorerst

geschrieben von: malo

Datum: 10.09.20 16:40

Servus,

heute wurde um Prag herum alles "grün"...
Definitiv ist so lange von Praha abzuraten, bis das wieder grün oder farblos ist!

[koronavirus.mzcr.cz]


malo

Offizielle Reisewarnung für Prag ...

geschrieben von: EnricoHertig

Datum: 10.09.20 16:49

Hallo,

ist das dein Ernst in der heutigen Zeit nach Prag zu fahren?

Falls du es nicht weißt, Prag wurde durch das Auswärtige Amt zum Risikogebiet erklärt.

"Das Auswärtige Amt rät von "nicht notwendigen, touristischen Reisen" in die tschechische Hauptstadt Prag ab. Das gab die Behörde auf ihrer Internetseite bekannt.
Als Grund führt das Auswärtige Amt die steigenden Corona-Infektionszahlen in mehreren Kommunen des Landes an. Prag sei besonders betroffen. Hier sei der Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten worden.
Reisende, die aus Prag nach Deutschland zurückkehren, müssen sich damit einem Corona-Test unterziehen und sich gegebenenfalls in Quarantäne begeben."

Grüße aus Dresden!
Ein Hinweis in eigener Sache:
Viele interessante Hobby-Doku-Videos, zum Thema Eisenbahn und Modelleisenbahn, gibt es auf meinem YouTube-Kanal: [www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.20 17:09.

Re: Offizielle Reisewarnung für Prag ...

geschrieben von: 111 111-1+111 111-1

Datum: 10.09.20 17:20

herzlichen Dank für Euere bisherigen Tipps.

Und an alle mit den gut gemeinten Warnungen: Die Reise ist nicht heute und nicht morgen geplant. ;-) Und aus dem Ballermann-Disco Alter sind wir raus...