DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? [HU] Grenzesperre mit Auswirkungen ??

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 09.09.20 10:15

Nun ist die Grenzsperre zwischen Österreich und Ungarn schon eine Woche alt, aber nirgendwo hört oder erfährt man etwas, welche Auswirkungen diese Sperre in der Praxis hat. Wurde er Bahngrenzverkehr eingestellt? Fahren die Züge trotzdem? Kommt es zu Wartezeiten?
Weiß jemand Bescheid über die Maßnahmen und Auswirkungen??

LG Gustav
HIER sind meine Reiseberichte zu finden!

Re: ? [HU] Grenzesperre mit Auswirkungen ??

geschrieben von: no-night

Datum: 09.09.20 20:50

Seither alles unverändert - und soll es auch so verbleiben, weder weitere Einstellungen, noch Wiedereinführungen vorgesehen - verbleibende Fernzüge treten mit einer Verspätung von ca. 20-30 Minuten ein.

Auch im ungarischen Alltagsleben läuft alles wie in den vergangenen Monaten. Es wird zwar spekuliert, wie lang das Leben - insbesondere Schule - aufrecht erhalten kann, und welche Beschränkungen (Alterstrennung in Läden sowie Schluß für Bars & Co.) wiederkommen würden, aber hochgelaufene Zahl der Neuinfizierten (ca. 300-500 Leute pro Tag) hat sich nun zu konstante Pegel eingestellt.

Sogar dem Verkehrsfreund kommt 'was genießbares ab und zu vor... wie Veranstaltungstage von Schmalspurbahnen oder Ikarus-Treffen.

Re: ? [HU] Grenzesperre mit Auswirkungen ??

geschrieben von: Herre Elk

Datum: 10.09.20 22:02

172/173 verkehren aktuell ohne WR