geschrieben von: Michael L.
Datum: 07.09.20 06:01
geschrieben von: SteinhuderMeerBahn
Datum: 07.09.20 06:26
geschrieben von: felixbecker2
Datum: 08.09.20 00:48
Laut zitierter Wegevorschrift könnte aber nach meinem Verständnis auch ein früherer ICE (falls der ab Oberhausen nicht der erste des Tages ist) bis Oberhausen benutzt werden, und dort ausgestiegen und auf den zuggebundenen ICE gewartet werden.Zugbindung ist ab Arnhem da du die Grenze nur mit dem ICE überqueren darfst.
geschrieben von: Michael L.
Datum: 08.09.20 06:57
Genau, so hatte ich es auch gedacht, als ich die Fahrkarte gesehen habe, das bis Oberhausen jeder ICE genutzt werden darf und Zugbindung erst ab Oberhausen besteht.SteinhuderMeerBahn schrieb:Laut zitierter Wegevorschrift könnte aber nach meinem Verständnis auch ein früherer ICE (falls der ab Oberhausen nicht der erste des Tages ist) bis Oberhausen benutzt werden, und dort ausgestiegen und auf den zuggebundenen ICE gewartet werden.Zugbindung ist ab Arnhem da du die Grenze nur mit dem ICE überqueren darfst.
Oder ein späterer, und ab Oberhausen dann Fahrkarte verfallen lassen.
geschrieben von: RheinNiersExpress1975
Datum: 08.09.20 15:46
geschrieben von: Michael L.
Datum: 08.09.20 21:26
Man könnte aber generell früher Fahren und und wenn man "nur" ins Ruhrgebiet will, und morgendliche Züge teurer sind, wäre das eine Lösung, wenn es immer so ist!Mann kann einen ICE füher nehmen und in Oberhausen warten, das bedeutet 2 Stunden (oder einmal 2,5!) warten, also sehr unpraktisch!
Das zweifel ich an, denn in der Wegevorschrift steht eindeutig als Zugbindung ICE (ohne Zugnummer)RheinNiersExpress1975 schrieb:
Einen Abellio-Zug nehmen kann auch.
Die Grundsätze der Fahrgastrechte sind bekannt.RheinNiersExpress1975 schrieb:
Aber warum schwieruger tun, als nötig? Wenn man beim Umstieg den Anschluss verpasst, darf eine anderen Zug nehmen. Sobald die vorgesehene Verspätung mindestens 60 Minuten beträgt, darf man kostenlos einen anderen Zug nehmen. NS-International macht die Fahrkarte gültig für den nächsten Zug, aber bei DB heisst es einfach dass die Zugbindung aufgehoben wird. Man darf auf Wunsch auch eine andere Grenzübergang nutzen, aber dieser Regel ist bei den meisten NS (und NSI) Schaltermitarbeiter nicht bekannt.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 09.09.20 13:05
Der vom Threadersteller gepostete Ticketaufdruckfelixbecker2 schrieb:Genau, so hatte ich es auch gedacht, als ich die Fahrkarte gesehen habe, das bis Oberhausen jeder ICE genutzt werden darf und Zugbindung erst ab Oberhausen besteht.SteinhuderMeerBahn schrieb:Laut zitierter Wegevorschrift könnte aber nach meinem Verständnis auch ein früherer ICE (falls der ab Oberhausen nicht der erste des Tages ist) bis Oberhausen benutzt werden, und dort ausgestiegen und auf den zuggebundenen ICE gewartet werden.Zugbindung ist ab Arnhem da du die Grenze nur mit dem ICE überqueren darfst.
Daher habe ich hier das Thema mal in die Runde gestellt.
gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, woher der um 16:26 in Oberhausen zu besteigende ICE überhaupt kommt. Also: 'Ich bin einen Zug früher ab Arnhem gefahren, damit ich in Oberhausen ganz sicher den Anschluß kriege, denn (ich muß dort jemand treffen, ich kann mir in Köln keine große Verspätung erlauben, weitere Ideen....'VIA: <1184>Arnhem Centraal*ICE*Emmerich(Gr)<1080>(26.10.2020)Oberhsn 16:26 ICE127/K-Deutz*NV)
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