geschrieben von: IntelliTrain
Datum: 05.09.20 22:14
geschrieben von: Dieselpower
Datum: 06.09.20 02:00
So schlecht war die Begründung aber nicht. Es ging um die nicht vorhandene Kapazität der Strecke (eingleisige Abschnitte zwischen Weissrussland und Klaipeda). Im Falle der Trassenbelegung durch eine Privatbahn und dem anschließenden Nichtverkehren dieser Privatbahn wären nicht mehr ausreichend Trassen vorhanden, um den Verkehr weiterhin komplett abwickeln zu können.Zu den Fragen, Gargždų geležinkelis bekam aus fadenscheinigen Gründen einfach keine Fahrplantrassen von der LG Infrastrukturgesellschaft zugewiesen.
geschrieben von: IntelliTrain
Datum: 08.09.20 13:10
geschrieben von: d1dclimber
Datum: 15.09.20 11:56
Naja die neue "Führung" der Litauischen Bahn hat ja alle Projekte (bis auf paar einzelne) eingestampft. Statt dessen wird das Geld in der RailBaltic vergraben....
Und sind die Strecken so stark ausgelastet? Dann sollte man sich schnell überlegen, wie man Abhilfe schaffen kann...
...
Ist das so, welche denn konkret? In den geplanten Projekten stehen zumindest noch manche zweigleisige Ausbauten als auch die Elektrifizierung von Kaisiadorys bis Klaipeda drin. Insbesondere die Elektrifizierung sehe ich als recht wichtig an.IntelliTrain schrieb:Naja die neue "Führung" der Litauischen Bahn hat ja alle Projekte (bis auf paar einzelne) eingestampft. Statt dessen wird das Geld in der RailBaltic vergraben....
Und sind die Strecken so stark ausgelastet? Dann sollte man sich schnell überlegen, wie man Abhilfe schaffen kann...
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Unter den Projekten die sich in der Schublade befinden sind auch einige zweigleisige Ausbauten der betroffenen Strecke.
geschrieben von: klaus81
Datum: 08.12.21 16:16
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