DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RO] ? Dienstvorschrift CFR gesucht

geschrieben von: dinara

Datum: 02.09.20 22:20

Buna seara, werte Forengemeinde!

Ich suche eine Dienstvorschrift der CFR, bzw. einen Paragraphen daraus. Mir ist mit einem Textauszug in rumänisch völlig geholfen, ich brauche das Büchlein also nicht physisch.
Vielleicht ist ein solches Regelwerk gar „EU-konform“ irgendwo online einsehbar?
Evtl. kennt sich ja hier jemand aus und kann mir helfen.

Mein Versuch im Januar, von einem Fdl in Rumänien Einblicke in das Büchlein zu erhalten wurde leider (hoffentlich aufgrund der Sprachbarriere!) barsch abgewiesen, so als ob der arme Mann sonst Landesverrat beginge...

Über Hinweise hocherfreut, gerne auch per PN, grüßt

dinara

Re: [RO] ? Dienstvorschrift CFR gesucht

geschrieben von: aw1975

Datum: 02.09.20 22:58

Guten Abend!

Hier findest Du die Fahrdienstvorschrift der CFR:

[legislatie.just.ro]

Hoffentlich hilft Dir das weiter!

Gruss
Alex

Re: [RO] ? Dienstvorschrift CFR gesucht

geschrieben von: dinara

Datum: 03.09.20 08:04

Guten Morgen, Alex!

Ui, das sieht auf den ersten Blick aus wie ein Treffer! Danke für den Link. Ich fuchs mich mal mit deepL & Co. rein...

Vielen Dank!

dinara

Re: [RO] ? Dienstvorschrift CFR gesucht

geschrieben von: aw1975

Datum: 03.09.20 12:02

Hier findest Du übrigens eine Zusammenstellung von Vorschriften der CFR mit dem genauen Titel, danach kannst Du gezielt nach ihnen suchen.

[www.cfr.ro]

Und hier noch eine PDF Version der Fahrdienstvorschriften:

[www.fstf.ro]


Gruss
Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:09:03:12:13:48.

Re: [RO] ? Dienstvorschrift CFR gesucht

geschrieben von: dinara

Datum: 04.09.20 07:56

Ja, vielen Dank, damit wird es etwas einfacher!
Morgengruß!

dinara