DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CN] Letzte Reise ins Dampfparadies+Teil 3+mvB+

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 08.08.20 21:47

Teil 2 -> [www.drehscheibe-online.de]

Tagchen zusammen,

so, meine erste Nacht allein im großen Bett habe ich sehr gut rumgebracht. Da aber bekanntlich nur der frühe Vogel den Wurm fängt, wurde der Wecker auf kurz vor 8 Uhr gestellt. Gardinen auf und schon kitzelte mir die aufgehende Sonne ins Gesicht.

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinisjim.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinm6jgv.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin7kkk0.jpg


Nach einem kurzen Frischmachen, führte mich der Fahrstuhl die über 20 Stockwerke hinunter in den „Keller“ zum Frühstück, wo so einige Leckereien warteten. Gut, das Geschlürfe und Geschmatze der Chinesen gehört bei denen zum guten Ton. Für uns Europäer ist es eher – naja. Jedenfalls schlug ich mir ausgiebig den Magen voll, damit es eine Weile anhält.

Mein heutiges Tagesziel sollte der Beijing Expo Garden Park sein -> [www.google.de]

So ging es wieder zur U-Bahn, wo ich dann mit Zwischenumstieg, mit der neueren Linie 14 bis zur Station „Garden Expo Park“ fuhr. Kurz vorm dem Ziel sah ich eine wunderbare Betonbrücke, welche vor Jahren noch nicht dort stand – und just im Moment huschte ein Zug darüber(Bild ohne Zug).
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chincwkkj.jpg

10:40 Uhr betrat ich dann die besagte Station. Für die Expo war sie vllt ausreichend, jetzt aber, ist sie völlig überzogen. Viel Fläche für eine Hand voll Leute auch sonst gab es um die Station eigentlich nichts, außer breite Straßen fast ohne Verkehr. Da mir die Ausmaße des Parks zunächst nicht ganz klar waren, wollte ich den Eingang aufsuchen, durch welchen wir damals schon das Gelände betraten. So ging es rund 5 Kilometer zu Fuß entlang einer überbreiten und nun fast sinnlosen Straße. Und es zog und zog sich nur so hin.

[www.google.de]

Schlussendlich erreichte ich den Eingang gegen 11:30 Uhr und zahlte meinen Eintritt anständig bei der unterforderten Kassendame, denn los war null komma nix.
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chingiksi.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinw5j44.jpg

Nach kurzer Orientierung lief ich mal los. Es hat sich hier doch einiges verändert.

Der Yongding Tower – kann mich gar nicht entsinnen, dass der das letzte Mal auch schon dort stand.
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinumkyv.jpg

Nach etwas Sucherei(Wo ist denn der Affenfelsen hingekommen?) erreichte ich endlich den anvisierten Fotopunkt. Dem Eindruck nach, stehen dort öfters mal Fotografen rum, auch wenn er mittlerweile ziemlich zugewachsen war. Vermutlich wird man im Sommer dort schon Probleme bekommen.

Von 11:45 Uhr bis 14 Uhr stand ich nun da und harrte der Dinge die kommen werden. Meine Hoffnung lag hauptsächlich auf der Diesellinie, da die Elektrifizierte leider nur noch sehr spitz umgesetzt werden konnte. Eine bessere Position fand ich leider nicht.

Leider tauchten in der Zeit nur drei dieselbespannte Güterzüge auf, wovon zwei auch noch aus der falschen Richtung kamen. Schade.

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinklkir.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinwpje0.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chincrkm1.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_ching2jrl.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin2ojzj.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinvtk8i.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin1tki1.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinufjnk.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinrzj4b.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chindkje2.jpg

Das letzte Bild entstand 13:53 Uhr und da die Sonne nun auch immer achsiger stand, brach ich dort ab.
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinzhj66.jpg

Update:
So sah es am 23.04.2008 dort aus.
https://abload.de/img/img_1996eqkyh.jpg

Ich trampelte nun durch den fast völlig verwaisten Park in Richtung der Schnellfahrstrecke. Vielleicht lässt sich ja dort noch etwas machen. Ich kam vorbei an so manchen Geschäft, welche teils gar geöffnet waren. Hatte ich schon erwähnt, dass ich fast allein durch den Park lief?? Ich glaube, das ganze Ding ist mittlerweile eine Geldversenkungsmaschine.
Zwischendrin gab es noch diesen „Fels“block zu begutachten.
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin1kjuz.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinagktj.jpg

Nach gut 30 Minuten durch das Gelände, erreichte ich eine Plattform [www.google.de] , von wo aus man einen guten Blick Richtung der SFS hatte. Auch wenn es mächtig windete, wollte ich es mal probieren. Mittlerweile wanderte die Sonne auch wieder runter und bot nach und nach ein diffuses Lichtspiel durch den Dunst.

14:40 Uhr das erste Bild…
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin4nkan.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinetj6i.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin8kjz5.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinszjxd.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinzykwi.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinx7k8q.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinidj4d.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin1jkuf.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinp3kot.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin5hk84.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin68kku.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinmhk0g.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinsjkmd.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin8okv8.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chincljsz.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinglj6m.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinxmj0x.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin7skd7.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinagj7b.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin0tjdm.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinezk2o.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinnjkef.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinvcks3.jpg

16:09 Uhr – langsam wurde es Zeit zum Aufbruch.
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinzzkg3.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin2rjup.jpg

…und 16:21 Uhr das letzte Bild von der Stelle.
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinvvjuy.jpg


Auf dem Weg zurück zur Metrostation, kam ich an weiteren Themengebäuden vorbei. U.a. bei einem, wo es wohl kindgerecht um Feuerwehr gehen sollte. Rein bin ich jetzt nicht, aber das Außenbild gefiel.
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinmpkap.jpg
[www.google.de]

Mit der Linie 14 etc. erreichte ich dann 18 Uhr wieder meine Ausgangsstation. Als ich die Treppen hoch kam, standen jede Menge Leute auf er Straße und bestaunten den Vollmond über der Stadt. Mich interessierte da aber nur „Hunger“ und ich schaute mich kurz um:
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chin29j6e.jpg

Aber das muss es hier auch nicht sein. Aber ich fand einen kleinen Laden, welcher was zum Füllen des Loches hatte. Nach dem Einkauf ging es zurück auf die andere Straßenseite und noch schnell Bilder machen.
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chiny6kxb.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chint8jkk.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinc0juo.jpg

Dann sollte es das für heute gewesen sein, verschwand aufs Zimmer und packte mein typisches chinesisches Abendessen aus der Tüte. :-)
https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinz5ji4.jpg

https://abload.de/img/2020_01_10_reise_chinu5k75.jpg

Gesättigt und brotfertig genoss ich wieder ein angenehmes Bad, eine große Massagerunde und dann lag ich auch schon im Bett. Morgen soll es schließlich wieder früh rausgehen – Tagesplan: Modellbahnladen.

Gute Nacht.

Teil 4 -> [www.drehscheibe-online.de]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:09:14:46:37.

Re: [CN] Letzte Reise ins Dampfparadies+Teil 3+mvB+

geschrieben von: Vojaganto

Datum: 08.08.20 23:28

Danke für den Beitrag !
Ich bin schon auf deinen Bericht aus dem Modelleisenbahnladen neugierig.

Viele Grüße !

Wieder sehr interessant, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 09.08.20 21:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg