DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Liebe Schlafwagenfreunde,

nächste Woche am 15. soll es von Humenné nach Bratislava gehen - logischerweise im Altbau-Schlafwagen. Neubau fährt man schließlich zu Hause genug.

Nun steckt mich das Buchungssystem der ZSSK aber partout immer in Wagen Nummer 21 und das ist ne Neubau-Schachtel.

Man kann bei der Buchung auch die Wagn- und Platznummer manuell eingeben, funktioniert bei mir nur leider nicht. Die Seite springt dann immer zurück wenn ich meinen gewünschten Platz (z.B. 13 in Wagen 7) angebe.

Kann man hier irgendwie entgegenwirken?

Notfalls würde ich mir erstmal ein SLOVAK EXPRESS Ticket ohne Reservierung kaufen und dann vor Ort hoffen dass noch ein Platz im WLAB frei ist. Allerdings sind die Züge gern gut ausgebucht...

Letzte Sache: für meine 3 Begleiter habe ich eben komischerweise schon ein einzelnes Kupé buchen können und dort kam automatisch Wagen Nr 7 (lt vagonweb besteht auch die Gefahr eines WLABmee, aber als ich den Zug gesehen hatte war es stets Altbau)

Gute Nacht und liebe Grüße



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:05:23:32:45.
Guten Morgen.

Vor ein paar Jahren konnte man sich damit behelfen, den vom System vorgegebenen Wagen quasi "vollzubuchen", sprich alle verfügbaren Plätze nach und nach über mehrere Browser-Tabs zu blocken, bis das System automatisch auf den nächsten Wagen, den mit den dann noch freien Plätzen, zugreift.

Habe lange nicht mehr bei der ZSSK gebucht, daher weiß ich nicht, ob das immer noch so funktioniert. Kannst ja mal berichten.

Gruß von der Sf-Taste

Mit mir gibt´s Fahrt: Sf-Taste
Ist Slovak Express mit Schlafwagen Aufpreis kombinierbar?
Zitat
Ist Slovak Express mit Schlafwagen Aufpreis kombinierbar?
Lässt sich zumindest online kombinieren jap.

@Sf-Taste - danke für diesen Trick17 :) Werde das heute Abend mal ausprobieren
Mein Vorschlag: Die Nummern zum eingeben beziehen sich auf benachbarter Platz, welcher bereits gebucht sein muss, nicht einen bestimmten Platz, daher: Buche zwei Plätze in einem T3 (geht aktuell sogar direkt in den Wagen 9), lege die Buchung in den Warenkorb, dann mach eine neue Buchung und gibt unter der Nummer eine Nummer ein, die Du zuvor erhalten hast. Klappt bei mir perfekt!

Gruss
Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:06:09:32:20.
Interessant, was man alles machen kann. Aber eigentlich ein Armutszeugnis für die Bahn. Beim Flugzeug wähle ich einfach den gewünschten Platz.

Re: [SK] 1.Klasse mit SLOVAK

geschrieben von: K2

Datum: 07.08.20 11:57

Ist problemlos möglich gegen Aufzahlung des Differenzbetrages 1./2. Klasse.

[www.zssk.sk]

Bei dem Punkt "V ktorých vlakoch platí SLOVAK" - in welchen Zügen gilt das Angebot SLOVAK - steht geschrieben:
ak si chcete dopriať vyšší komfort cestovania v 1. triede, nezabudnite si zakúpiť aj povinnú miestenku,
Wenn sie den höheren Reisefort der 1.Klasse genießen wollen, vergessen sie nicht auch die Pflichtreservierung.
Zitat
Mein Vorschlag: Die Nummern zum eingeben beziehen sich auf benachbarter Platz, welcher bereits gebucht sein muss, nicht einen bestimmten Platz, daher: Buche zwei Plätze in einem T3 (geht aktuell sogar direkt in den Wagen 9), lege die Buchung in den Warenkorb, dann mach eine neue Buchung und gibt unter der Nummer eine Nummer ein, die Du zuvor erhalten hast. Klappt bei mir perfekt!
Klappt bei mir irgendwie nicht, wobei ich auch nicht sicher bin ob ich deine Vorgehensweise wirklich verstanden habe...danke trotzdem!
Wenn ich jetzt einzeln buche bekomme ich nach wie vor den dollen WLABmee, Platz 13

Bei 2 Schlafplätzen sieht die Sache anders aus - dort landet man wiederum im WLAB (Wagen 8)
Hallo,

Ich bin im Februar selber mit dem R614 Zemplin von Hummenne nach Bratislava gefahren und konnte als Alleinreisender im Single Abteil mit einem Sparpreis manuell im Altbau-Görlitzer Reservieren. Es war der letzte Wagen von Humenne aus. Kann aber sein, das der Zug wegen C. momentan eine abgespeckte Wagenreihung hat. So bin ich für 36€ im Single Altbauabteil gelandet.

P.S.: Frohes Aufstehen bei der Ankunftszeit :)
@Sf-Taste - es hat jetzt geklappt! Über eine Gruppenbuchung sämtliche Plätze virtuell voll gemacht (steht auch da dass die Plätze 7 Minuten bis zum Bezahlen online vorgehalten werden). Und dann parallel eine Einzelbelegung gebucht die mich nun auf Platz 54 in Wagen 9 bringt :)

Vielen Dank für den Hinweis
PauLe Theo schrieb:
@Sf-Taste - es hat jetzt geklappt! Über eine Gruppenbuchung sämtliche Plätze virtuell voll gemacht (steht auch da dass die Plätze 7 Minuten bis zum Bezahlen online vorgehalten werden). Und dann parallel eine Einzelbelegung gebucht die mich nun auf Platz 54 in Wagen 9 bringt :)

Vielen Dank für den Hinweis
Hallo,

schön zu hören, daß es geklappt hat.
IntelliTrain schrieb:Zitat:
Interessant, was man alles machen kann. Aber eigentlich ein Armutszeugnis für die Bahn. Beim Flugzeug wähle ich einfach den gewünschten Platz.
Und die Airlines lassen sich das idR auch gütlich bezahlen. Entweder durch eine Gebühr oder teure Ticketkategorie. Hier bekommst Du's mit Tricks gratis.
Zitat
Und die Airlines lassen sich das idR auch gütlich bezahlen. Entweder durch eine Gebühr oder teure Ticketkategorie. Hier bekommst Du's mit Tricks gratis.
Wobei in diem Fall ja für Petr Normalreisenden eher der alte Schlafwagen in die günstigere Kategorie fallen sollte ;-)