DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RO]: Planungen SPNV im Raum Brașov

geschrieben von: Ingo Oerther

Datum: 05.08.20 11:27

Eben habve ich eine nicht ganz uninteressante Info bei der "Allgemeinen Deutschen Zeitung" aus rumänien entdeckt.
Schön, dass sich die Politik vor Ort mal Gedanken um den derzeit nicht gerade besonders attraktiven SPNV im Raum Brașov
(Kronstadt) macht.
Ich bin wirklich gespannt, was am Ende dabei herauskommt, denn der derzeitige Oberbürgermeister der Stadt Brașov ist nicht gerade
für Fachkompetenz bekannt, aber im Herbst sind in Rumänien Kommunalwahlen und in Brașov tritt für das Amt der junge Kandidat
Allen Coliban (USR) an, der in der Bevölkerung sehr hohes Ansehen genießt.

Hier der Link zum Zeitungsartikel der ADZ:
ADZ:
Schienennahverkehr im Kronstädter Ballungsraum

Re: [RO]: Planungen SPNV im Raum Brașov

geschrieben von: Interrail-Bingo

Datum: 05.08.20 18:16

Moin zusammen

und vielen Dank an Ingo für den Link.
Wie sich die Fehler in der Verkehrspolitik in vielen Ländern/Städten doch gleichen und wiederholen.
Auch in Rumänien hat der Ausbau von Schnellstraßen/Autobahnen Vorrang. Auch "Internationale" Flughäfen, in Provinzstädten (mit Schnellstraßenanbindung), sind scheinbar unabdingbar.
Die Bahn? Die Bahn kostet doch nur.

Sollte Herr Allen Coliban die Kommunalwahlen gewinnen, so bleibt zu hoffen, dass er eine Weitsichtgere und umweltfreundlichere Verkehrspolitik umsetzen kann.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo

Re: [RO]: Planungen SPNV im Raum Brașov

geschrieben von: Bernhard Martin

Datum: 06.08.20 23:56

Ingo Oerther schrieb:Zitat:
aber im Herbst sind in Rumänien Kommunalwahlen und in Brașov tritt für das Amt der junge Kandidat
Allen Coliban (USR) an, der in der Bevölkerung sehr hohes Ansehen genießt.
Nun ja, in Sibiu hat bekanntlich ein beliebter - und von den westlichen Medien als Hoffnungsträger gefeierter - Bürgermeister sowohl die Straßenbahn als auch den Obus beerdigen lassen. Von der Wiederverlängerung der Straßenbahn durch das Stadtzentrum wollte dieser Herr natürlich auch nichts wissen...