DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RS], [ME], (XK) ? zu IC Tara + weitere Frage

geschrieben von: Meyer-schlom

Datum: 04.08.20 22:31

Hallo allerseits,

Ich habe jetzt aus Langeweile mal die serbischen Fahrplandaten mir angeschaut und habe verwundert festgestellt, dass der IC Tara sogar noch fährt. Das verwundert mich insorfern, dass die Serben nach Montenegro reisen können, aber nur, wenn sie danach in Quarantäne gehen. Der Nachtzug (Lovcen) sowie sämtlich andere internationalen (Nacht-)züge in anerkannte Länder (außer Bosnien) verkehren nämlich nicht. Wie ist die Auslastung, besonders im Grenzabschnitt?

Und das jetzt [www.srbvoz.rs] glaube ich auch kaum. Einerseits fährt man über Kraljevo nach Mitrovica, aber nach Merdare mag man nicht fahren. Was ist dort der Grund? Normalerweie würde man ja gerade die Langläufer fahren lassen und die Kurzläufer würde man streichen?

Keine Sorge, ich will da jetzt nicht runter fahren, würde mich aber nur so interessieren.

Danke für eure Antworten.

Edit: 2. Abschnitt ergänzt + Überschrift angepasst
Edit 2: Begrüßung eingefügt



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.20 22:41.